Chilihead aus Niederbayern

2Beers

Chilitarier
Beiträge
2.011
Servus beinander,

mein Name ist Tobias und ich komm aus dem wunderschönen Niederbayern. Wie viele von euch bin ich den scharfen Dingen im Leben verfallen ;) Bin schon länger hier unterwegs, bisher aber nur als Leser. Da die Saison ja langsam losgeht und ich meinen Senf im Forum dazugeben möchte habe ich mir nun endlich einen Account erstellt.

Eine gute erfolgreiche und üppige Saison 2016!

Gruß
Tobias
 
Hallo Tobias und herzlich willkommen unter den Schreibenden ;-)
Ist es Dein erstes Jahr oder bringst Du schon Erfahrung mit? Was stehen denn für Sorten auf Deinem Speiseplan?
Dir auch eine tolle Saison und viel Spaß im Forum!
 
Hallo Danke!
Etwas Erfahrung bringe ich schon mit, ist nun das fünfte Jahr in dem ich selber anbaue. Wobei ich erst seit letztem Jahr so wirklich im Freiland pflanze, vorher war haupsächlich Indoor angesagt, da wir in ner Wohnung im dritte Stock wohnten und den Garten nur mitbenutzen durften.

Zu meinen Favoriten gehören:
Bolivian Rainbow
Mini-Peperoni (Bonsai-Peperoni)
Apache
Glockenchilis

Ich steh total auf aufällige Sorten.
Von der Schärfe her fühl ich mich momentan bei Jalapenos - Habaneros gut aufgehoben, taste mich aber langsam hoch. Bhut Jolokia hab ich auch schon vertilgt, war aber bisschen "gach".

Diese Saison kommen bei mir unter anderem Joes Long Cayenne, Wild Brasil und ne Galapagoense in den Topf bzw später dann ins Hochbeet.

Gruß
Tobias
 
Mit 5 Jahren hast du dann bestimmt schon einiges an Erfahrung gesammelt, und deine Sorten Auswahl finde ich auch gut! Die Galapagoense will ich nächstes Jahr auch anbauen, finde (obwohl ich dieses Jahr keine Anbaue!) Wildchilis super:)
 
Zurück
Oben Unten