Der was gabs zu Essen Thread....

Ich sterbe vor Hunger bei dem Anblick @Echeveria ! :thumbsup:

Zu den Pommes Frites möchte ich als Kartoffelsorte noch "Grumbeere" (festkochend) empfehlen. Damit hatte ich bisher die besten, wenn auch nicht perfekten Ergebnisse. Und bei Fritteusen würde ich auch immer ohne Deckel frittieren, das macht nochmal viel aus.
Ansonsten klasse Tipps, wo ich auch noch ein wenig mit experimentieren werde!
 
Heute wollte ich ein Photo machen, aber dann mußte ich kurzfristig umdisponieren und die Sache wurde weniger photogen.
Eigentlich sollte es gebratenen Kabeljau mit Reis und Pak Choi geben.
Der Fisch wurde gestern Nachmittag frisch gekauft, kam sofort in den Kühlschrank und beim rohen Fisch habe ich auch Heute noch nichts Verdächtiges wahrnehmen können. Als er dann in der Pfanne lag stach mir ein penetranter Geruch ähnlich Ammoniak in die Nase, so daß mir fast die Augen tränten. Somit mußte ich den Fisch entsorgen.
In der Folge gab es die etwas seltsame Kombination von Rührei mit Reis und Pak Choi. :oops:
 
Wenn der Fisch kein Hai oder Rochen war, stark nach Ammoniak / Salmiak gestunken hat, war der schon mächtig verdorben. Denke, das wäre dann ein starker Grund für eine deftige Reklamation beim Händler.
 
Wenn der Fisch kein Hai oder Rochen war, stark nach Ammoniak / Salmiak gestunken hat, war der schon mächtig verdorben. Denke, das wäre dann ein starker Grund für eine deftige Reklamation beim Händler.
Der Fisch wird auch reklamiert und ich gehe davon aus, daß ich auch das Geld zurück bekomme. Normalerweise ist bei dem Händler die Qualität in Ordnung. Ich kaufe da meist einmal die Woche Fisch.

Einen solchen Geruch hatte ich bisher 1x in meinem Leben bei Krabben, die ich im Kühlschrank vergessen hatte und die dann vier Tage über dem MHD lagen. Im kalten Zustand rochen sie noch ganz normal, als sie heiß wurden rochen sie genauso nach Ammoniak. – Auch ein Fall für die Mülltonne.
 
Manchmal läuft’s halt dumm, sollte aber so nicht vorkommen. Mit einer Fischvergiftung ist keinesfalls zu spaßen. Gerade aus diesem Grund sollte man auch reklamieren, um aufzuzeigen, dass da etwas schief gelaufen ist. Nur so bekommt der Händler die Möglichkeit die Kühlkette, Aufbewahrung usw. zu überprüfen, um (hoffentlich) dann zu reagieren.
 
Heute:

SAM_2131_klein.JPG
SAM_2132_klein.JPG


Schweinefilet und Pommes
dazu noch einen Friséesalat
 
Schande auf mein Haupt! Ich habe den Rocoto-Käse-Leberkäse nicht fotografiert. War wieder ein Highlight und viel zu schnell weg! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir am Samstag mal wieder ganz spezielle Chili-Cheese-Burger gemacht, mit besonderen Zutaten:
Die Patties sind selbst gemacht, 100% Biorind, die Brötchen gekauft.
Auf die untere Hälfte kam erst Mayonaise, dann Chinakohl, darüber eine Portion Sauce aus Annuums. (die Rote)

0616_01.jpg


Dann kamen die Burger drauf, die wurden mit Camenbert! belegt und einer je einer Scheibe Salami! und das ganze nochmal kurz angebraten, bzw. den Camenbert unter der Salamischeibe schön schmelzen lassen. Klingt jetzt vielleicht nach einer kulinarischen Ferkelei, ist aber echt ein geniales Geschmackserlebnis! :thumbsup: :happy:
Obendrauf natürlich Zwiebeln und nochmal ein Schuß Habanero-Sauce, meine ziemlich scharfe, aus weißen Bullets, orange und chocolate.

0616_02.jpg


Es war ein besonderes Geschmackserlebnis und von der Schärfe her genau richtig. ;) Gut, für die (Scharfesser-)Gäste von Burger-King und dem anderen Schachtelwirt mit dem großen M wäre es evtl. eine Spur zu heftig.. :whistling:

Leider, leider hatte ich mir an diesem Tag wohl von meinem Sohn einen "Eintags-Magen-Darm-Virus" eingefangen und so mußte ich mir das ganze ca. 6 Std. später, um 2:00 nachts "noch mal durch den Kopf gehen lassen"... :whistling: :rolleyes: :banghead:
 
Zurück
Oben Unten