BlackBerry's Saison 2016 - Bilder-Update

Hallo!

Danke das mit dem ñ hat wie man sieht perfekt funktioniert! :thumbsup:

Jetzt gibt es endlich die ersten Fotos

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das die Habanero Pastel oder die Fatalii ist :whistling:

Alter: ca. 14 Tage

Pflanze.jpg


Profil.jpg


Wurzeln.jpg


Bis jetzt wächst die Pflanze richtig gut und bin wirklich damit zufrieden! Vorallem weil sie schon die ersten Seitentriebe bildet :happy:


Lg
Stephan
 

Anhänge

  • 20160131_155840.jpg
    20160131_155840.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 24
Wow, das geht ja richtig flott voran :woot:
Klasse wie schnell die bei dir wachsen!!
 
Danke! :happy:
Sieht auf dem Foto wahrscheinlich ein bisschen größer aus, aber mit der Durchwurzelung bin ich höchst zufrieden!

Hoffentlich gehts bei den restlichen Pflanzen auch so zur Sache :D
 
5Kg Hakaphos Blau und 2 Kg Hakaphos Rot sind gestern angekommen!
Ab welcher Pflanzengröße düngt ihr mit Hakaphos?

Zur Aufzucht verwende ich ja den BioBizz Fishmix. Der funktioniert bis jetzt einwandfrei, schöne dunkelgrüne Blätter und eine schnelle Durchwurzelung... Da kann man sich nicht beklagen ;)

Hat jemand Erfahrung mit Hakaphos Rot als Startdünger für das Wurzelwachstum?

Lg
Stephan
 
Jetzt gibt es mal ein kleineres Update!

Die Sorten Aji amarillo, Jalapeño und Pasilla bajio wollen einfach nicht keimen.
Komischerweise habe ich aber bei den Sorten Numex Joe E Parker, Guajillo, Mulato und Thai red eine Keimquote von 100%

Naja werden die halt nächstes Jahr angebaut!


Gedüngt wird immer noch nur mit dem Fischmix
Gegossen wird alle 2-3 Tage. Da auch gleich mit dem Fishmix

Jetzt aber zu den Bildern! :woot:

Unbekannt (Entweder Habanero Pastel oder Fatalii)
Alter 25 Tage
Wurzeln wachsen wirklich schnell und gesund

Diese Pflanze wächst von Anfang an schneller als meine anderen, bekommt aber keine Sonderbehandlung :angelic:


20160211_170854.jpg


20160211_170926.jpg


20160211_170906.jpg




Jolokia Peach
Alter 20 Tage

20160211_170942.jpg



Guajillo
Alter 12 Tage

20160211_171047.jpg


Lg
Stephan
 
Schaut gut aus und sorry, kenne mich leider mit Hakaphos nicht aus und somit kann ich nix dazu schreiben.
 
Ab wann rechnest du die Zeit?
Ab Samen einpflanzen oder erstes mal sichtbar über der Erde?
Ab Erstem richtigen Blattpaar?
 
Ab welcher Pflanzengröße düngt ihr mit Hakaphos?
Also ich hab hier in den diversen Fäden, und so mache ich es auch, gelesen, dass man Haka so ab dem 3. Blattpaar in homöopathischer Dosis von 0,5g/l geben kann. Kommt natürlich auch drauf an, wann du umgesetzt hast in die Töpfe, aber das weißt du ja;).
Ich benutze zwar Soft-Spezial, weil ich, wie manche sagen "aufm Gletscher wohnen muss bei dem Wasser", und muss auch noch durch das weiche Wasser Kalk beigeben.
Weiterhin gut Keim und eine erfolgreiche Saison!:thumbsup:
 
Ab wann rechnest du die Zeit?
Ab Samen einpflanzen oder erstes mal sichtbar über der Erde?
Ab Erstem richtigen Blattpaar?

Ich rechne ab der Keimung!

Also ich hab hier in den diversen Fäden, und so mache ich es auch, gelesen, dass man Haka so ab dem 3. Blattpaar in homöopathischer Dosis von 0,5g/l geben kann. Kommt natürlich auch drauf an, wann du umgesetzt hast in die Töpfe, aber das weißt du ja;).
Ich benutze zwar Soft-Spezial, weil ich, wie manche sagen "aufm Gletscher wohnen muss bei dem Wasser", und muss auch noch durch das weiche Wasser Kalk beigeben.
Weiterhin gut Keim und eine erfolgreiche Saison!:thumbsup:

Danke!
Ich habe mich jetzt trotzdem für die Hakaphos Farbenreihe entschieden, da ich wirklich sehr hartes Wasser habe und im Sommer gieße ich mit Brunnen- bzw. Regenwasser. Das Brunnenwasser dürfte dann wohl auch härter sein. ;)


So jetzt aber zum Update:

Meine Jalapeños Aji amarillos und Pasilla Bajios habe ich für heuer aufgegeben, die wollen einfach nicht Keimen.
Bei den Jalapeños habe ich das fast erwartet, da die Samen schon älter und dunkel waren...

Heute habe ich das erste Mal mit Hakaphos rot gedüngt, da mir die Blätter bei den Annums ein wenig zu hell geworden sind. Außerdem wollte ich testen was Hakaphos Rot als "Startdünger" bewirkt, das ja in der Beschreibung steht, dass dieser am Anfang das Wurzelwachstum fördert.


Hier noch 2 Bilder von meiner Jolokia Peach die seit meinem letzten Update vor 1 Woche ordentlich zugelegt hat! Sie hat auch schon meine "Unbekannte" Pflanze eingeholt obwohl die Jolokia Peach 5 Tage jünger ist. Womit das zu tun hat kann ich nur raten. Die Jolokia hat von anfang an einen bisschen größeren Topf bekommen und sie scheint auch den FishMix besser zu vertragen. (Vergleich der Blätter)

Am 2. Bild sind schon deutlich die ersten Seitentriebe zu erkennen :happy:

Alter: 27 Tage
Höhe: 5,5 cm
Durchmesser: 13 cm

20160218_100209.jpg


20160218_100227.jpg




Und hier noch ein Gruppenfoto
Die Annums weiter hinten im Bild sind auch ordentlich gewachsen im Vergelich zu letzter Woche
Speziell die Guajillos sind wirklich groß geworden. Die Mulatos, Thai und Numex Joe E. Parker wachsen verhältnismäßig kompakt. Dürfte wohl sortentypisch bedingt sein.

Ein größeres Update der Annums gibt es dann nächste Woche!

20160218_124744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Pflanzen sehen wirklich super aus!!! :thumbsup:
Was das düngen angeht starte ich damit immer so ca. 3 Wochen nach dem Umtopfen in Blumenerde :) Vorher haben die aus der Erde genug Futter!
 
Zurück
Oben Unten