Ein Chilifreund aus Berlin stellt sich vor

Chili-Sepp

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hi zusammen, ich war vor vielen jahren schon mal angemeldet und hab mich jetzt mal wieder angemeldet
Viele kennen mich vielleicht noch....ich bin aus Berlin und habe immer schon die beiden Spitznamen Chili-Sepp und Sepp, da ich schon seit 1989 scharfe Chilis liebe und die damals erstmals aus Thailand mitbrachte.
Thai-Chilis sind immer noch meine Lieblinge...und wenn es die Zeit erlaubt gibt es jährlich auch ein Original Thai Barbecau bei mir im Garten
In Berlin Schöneberg habe ich einen SchreberGarten und viel Platz für Chilis. Auf dem Foto sieht man mein selbst gebasteltes Chiligewächshaus. Die Seitenteile sind einzeln abnehmbar. Es haben, wenn die Pflanzen mal gross sind, so ca 20-30 Stück 14 Liter Töpfe Platz. Je nachdem wie die Chilis in die Breite wachsen. Wenn sie sie nur in die Höhe wachsen ohne ausladende Krone, dann haben 40 Töpfe Platz. Zu beginn stehen immer 40 Töpfe a 14 Liter drunter und später werden sie so nach und nach je nach grösse ins Freie gestellt. Die Folie der Seitenteile und des Daches ist Original Gewächshaus Folie mit UV Schutz
so das soll erst mal über mich und meinen Chilis gewesen sein.
DSC00150.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sepp,
schön, dass du dich wieder angemeldet hast. Ein eigener Garten ist schon was wert. Berlin-Schöneberg, da hast du es nicht weit zum KDW und zum Tiergarten.
Welche Sorten hast du, neben den Thai-Chilis, im Anbau?
Ich wünsche dir eine schöne und erfogreiche Saison 2016, mit deinem praktischem Gewächshaus
S P
 
Schön das du hier bist.
Freue mich schon auf mehr :)

Gruss

Alexander
 
Servus und Willkommen!

Sieht ja nach ner ganz ordentlichen Brigade aus ;)

Viel Spaß und eine erfolgreiche Saison 2016!

Gruß aus Niederbayern
Tobias
 
Zurück
Oben Unten