Mega Rocoto 2016

Den Punkt würde ich definitiv mitnehmen. Vielleicht fehlt der sonst am Ende für eine bessere Platzierung. Ich hoffe ja dass der Fruchtansatz bei meiner Montufar dran bleibt und dass es mit weiteren Fruchtansätzen auch klappt.
 
Ich gönne ihr auf jeden Fall , Tags über , jetzt mal etwas mehr Wärme . So kann sie mal einen kleinen Wachstumsschub einlegen :)
 
Die Planzen wachsen ja wirklich extrem unterschiedlich!
Da alle Samen aus einer Frucht stammen sind Unterschiede in der Genetik ausgeschlossen. Also sind die Unterschiede allein in den Anzuchtbedinungen begründet.

Ich würd mich freuen, wenn jeder einmal genau über seine Anzuchtbedingungen berichtet.
  • Temperatur
  • Licht
  • Dünger
  • sonstiges
Viele berichten zwar immer wieder über einige Details, aber mit diesen einzelnen Datails ist ein Vergleich schwer möglich.

Es ist zwar ein Wettbewerb, aber so ehrgeizig ist hier wahrscheinlich keiner, dass er Angst hat irgendwelche Geheimnisse zu verraten.

Merci!!
 

Ich habe meine Mega mal etwas entBlättert . Dabei ihabe ich gesehen , das sie echt klasse Knospen bildet . In einer Achsel sind bis zu 3 Stück . Die erste ist schon verblüht , die 2te geht bald auf und eine 3te folg auch schon .
Da bin ich echt mal auf den Sommer gespannt , wenn die Pflanze draußen steht und nicht unter schlechten Bedingungen im Keller :)
 
Da ist man mal 2 Wochen nicht da.... Waaaahnsinn was da/hier abgeht!
Ich muss erst mal wieder hier Zuhause ankommen und mich dann durch die ganzen Post's durch arbeiten.
@ alle hier; Eure Rocoto's haben ja auch alle ganz schön "Gas gegeben" und fleißig Blüten raus geschoben!
An dieser Stelle natürlich auch GLÜCKWUNSCH an Eric zur 1. offenen Blüte !!! Deine Cewbacca steht ja ordentlich
gut "im Futter". :)
Heute bin ich mit einem update dran und werde später mal noch ein Foto von meiner Rocoto posten.
Offene Blüten hat sie auch schon über eine Woche, sagen "meine Mädel`s. Aber, bis auf 2 Stück, hat sie alle wieder
ab geworfen.:sour:

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein Bild von meiner Rocoto.
So ungefähr 12 Wochen alt und mittlerweile ziemlich in die Breite gegangen.
Heute, nach 3 Wochen, hab' ich mal wieder mit ca. 0,5% Haka blau gedüngt.
Beleuchtung ist die Gleiche geblieben, 12,5 Std. bekommt sie bei 20-21°C Zimmertemperatur.


Bis sie im Mai nach draussen darf, ist es bestimmt ein Monster :eek:

Gruß Stefan
 
Die Blüten finde ich schon mal echt "Mega" sehr groß und echt schön

Da hast du völlig recht, emfinde ich auch so. Jedenfalls wenn ich deine/eure Fotos so anschaue. Von der Größe, finde ich,
jedenfalls bei meiner, ist da kaum ein Unterschied zu den Blüten der deSeda's, die ich daneben zu stehen habe. :thumbsdown:

Aber optisch wirklich ein Hammer!

Gruß Stefan
 
Marie ist heute 10x10 cm, bildet neue Blätter, sie war etwas trocken ist schwierig bei dem große Topf richtig zu gießen finde ich.
24583728hl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meine Mega Rocoto bekommt nun auch Tageslicht zum wachsen . Sie ist aus dem Keller an die Balkontür (Südseite) gezogen .
By the Way , ich hatte eigendlich gedacht , so ein Tontopf währe gut für die Wärme speicherung . Aber wenn ich daran denke , das ich das schwere Ding zum abhärten , als hin und her schleppen muss , wird mir bange :happy:
 
Zurück
Oben Unten