Was zeichnet ein Gutes Pulver aus

Ich habe meine Chillis immer in der Wohnung trocknen lassen auf Zeitungspapier und abgedeckt mit einem Spülhandtuch, das Pulver verklummt nicht trotz Samen.
.
 
Die unterschiedlichen Mahlgrade wie John schon geschrieben hat unbedingt beachten. Wer schon mal ein Superhot-Pulver am Esstisch über eine warme Speise gepulvert hat (natürlich mit einem Streuer) und die feinen aufsteigenden Partikel dann inhaliert hat, der weiß wovon ich rede ;)
 
Was bedeutet ein geeignetes Gefäß um Pulver zu dörren? Ich kann mir vorstellen, dass durch den Luftzig das feine Pulver aufgewirbelt oder ist das kein Problem?
Hatte letztes Jahr noch ein Habanero bereits in den laufenden Dörrer nachgelegt. Diese wurde dann auch leicht ledrig mit verpulvert. Das Ergebnis war, Klumpen. Habe dann die vollen 15ml Gläser ohne Deckel in den Dörrer gestellt. Ab und an mal mit Zahnstocher aufgelockert und nach X Stunden war es dann auch Staub trocken. Temperatur hatte ich auf 40-45 Grad eingestellt. Der Dörrer steht im Keller, da kann er sich seine Zeit nehmen, die er braucht. :)
 
Die unterschiedlichen Mahlgrade wie John schon geschrieben hat unbedingt beachten. Wer schon mal ein Superhot-Pulver am Esstisch über eine warme Speise gepulvert hat (natürlich mit einem Streuer) und die feinen aufsteigenden Partikel dann inhaliert hat, der weiß wovon ich rede ;)
Oh ja. Heftig :woot:
 
Zurück
Oben Unten