Wie scharf isst man in Indien?

Hast du evtl. ein nettes Rezept für uns was man nach kochen kann ohne gleich um die halbe Welt fliegen zu müssen?

Der Klassiker ist Dal. Ein indischen Linsengericht. Das gibt es da drüben an jeder Ecke. Hab es früher ein paar Mal selber gekocht. Rezepte findest du eigentlich haufenweise auf Chefkoch. Die Gewürze bekommst in Asialäden. Aber teilweise auch in Supermärkten wie Rewe im Gewürzregal. Da gibt es auch frischen Ingwer oder Kokosmilch.
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Moin!

Ich habe in Indien mal tamilische Küche genossen,die war schon scharf.
Sonst so Rajasthan,Bombay,Goa schon würzig,aber nicht viel Chilis drin.

Tamil Nadu wäre da wohl eine ExKursion wert,aber da runter nach Südindien reist kaum Jemand.
 
Falls mal wer nach Indien reist,esst lieber indisch.
Wenn die" europäisch" nachkochen,wird es ganz grausam!
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten