Die Baccatum Liga

Danke Euch, dass Gleiche hatte ich mir auch gerade überlegt. Das werde ich tun.
 
Hallo! Möchte auch mal in den ehrenwerten Club schnuppern. Hier sind meine Kandidaten.

1. Eine Aji Amarillo, gezogen aus dem Saatgut meiner Überwinterer (2. Kandidat) Hier habe ich frühzeitig geköpft, denn so einen gängligen Wuchs, mit 1. Verzweigung nach 1m will ich nicht nochmal :D
b1bay9d.jpg


2. Kandidat - Besagte Überwinterer Aji Amarillo. Ausufernder Wuchs ist noch untertrieben. Ich hoffe das Monster endlich nächste Woche auf den Balkon verfrachten zu können, inkl. zahlreicher Anbindungen und Stützerei. :D Leider noch keine Blüten zu sehen. Achso der Zollstock meldet 1,70m ,O

b3mqohz.jpg


3. Kandidat - Neu dazugekommen eine allseits beliebte Bishop's Crown. Hier überlege ich auch zu köpfen, aber noch nicht sicher. Ja, die mag 5min Terrine ;)

b2q4s2y.jpg


So, das wars. *hisst Baccatum-Flagge*
 
Die BC würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr köpfen!
 
Soll heißen, hat die Pflanze mal auf reichlich Blüten und Früchteproduktion umgestellt (wie bei mir) läßt man die Triebe gewähren und schneidet nix mehr ab?
 
Nicht generell, aber die Pflanze oben ist noch recht klein und die Saison weit voran geschritten. Zusätzlich brauchen Baccatum relativ lange zum Reifen, daher würde ein Schnitt diese Pflanze zu weit hinten halten.
 
Diese C04321 Baccatum wurde 3 mal geschnitten. Das hat sicher 2 Monate gekostet!
Beim letzten mal auch mit allen Blüten und Knospen. Sie wurde von mir eigentlich zu früh gesät.
Der Vorteil ist ein nun kompakterer Wuchs der grad heute heftigem Wind standhält, ohne irgendeine Stütze. Blüten sind auch wieder dran und zwar reichlich. Ich hoffe, Ende nächster Woche kann sie dann auch die Nacht draußen verbringen.
Es wird sich zeigen ob die Pflanze in den nächsten Monaten Früchte ansetzt.

13052016_1_zps0qy3owx0.jpg


13052016_2_zps84m18lb0.jpg
 
Ich zeige dann mal die weiteren "Little Bird" Früchte - von der "Pflanze mit den gelben Bohnen" sagt man hier... :happy:
Also, diese Pflanze scheint ja wohl vor zu haben mehr Chillies als Blätter zu produzieren. Dabei hat sie noch mehr als 3 Monate Zeit - wenn das so weitergeht, herje :D

31052016.jpg
 
Sehr schön!!! So sind die Baccatum... :thumbsup:
Warte mal ab, wenn die Barro loslegt.:angelic:
 
Meine Baccatums hängen auch voll dieses Jahr...leider mit Läusen :banghead:

Habe jetzt mal alle mit Neem behandelt und ein paar geköpft. Hoffe, dass sie sich ab jetzt besser entwickeln. Die angebliche Aji Uchu scheint leider auch eine annuum zu sein.
 
Beides sehr ärgerlich!
Die Blattläuse wirst du schon in den Griff bekommen.
Schade, dass die Uchu keine Baccatum zu sein scheint. Hast du davon mal ein Foto?
 
@oophag Werde ich bei Gelegenheit nachreichen. Die angebliche Uchu steht noch indoor und hat zumindest keine Läuse.
 
Sehr schön!!! So sind die Baccatum... :thumbsup:
Warte mal ab, wenn die Barro loslegt.:angelic:

Danke Christian!
Die Barro stockt derzeit leider etwas, mit den Blättern stimmt etwas nicht sie haben neuerdings helle Flecken.
Besser entwickelt sich die Werner, liegt aber evtl. alles am Wetter.
Nach 4 Tagen über 30 Grad soll es in den nächsten Tagen in der Nacht wieder bis auf 8 Grad runter gehen. Mit dem Wetterwechsel nun zusätzlich ein dauernder harter Wind... :woot:
Von den Baccatum hält sich derzeit bestens die #1 Queen Laurie, eine tolle Pflanze!
Gut auch Pflanzen wie Lemon Drop, Pineapple und Ethiopian Peppertree. Die C04321 scheint nicht so die volle Sonne zu mögen, ist die einzige Baccatum die bei viel Sonne sofort die kleinen Blätter wegrollt. Naja, schaun mer mal...
 
Zurück
Oben Unten