Alles in 2016

Nachdem hier für Sonntag Schnee gemeldet haben, sind alle Pflanzen wieder ins Arbeitszimmer gezogen.
Nunja, dann gibts wieder künstliche Sonne. Musste wieder 3 LED-fluter in Betrieb nehmen, ansonsten würden die Pflanzen vorm Studio im "Dunkeln" stehen.
IMG_20160422_213226_HDR_zpstmbptkux.jpg
 
Hoffen wir das die Kälte die letzte war. Nächste Woche sieht es gelinde gesagt bescheiden aus.
 
Bei uns gab es heute auch wieder etwas Schnee :(
Hoffe das sich bald wieder der Frühling zurückmelden!
Die Pflanzen sehen übrigens sehr gut aus :)
 
Nachdem hier für Sonntag Schnee gemeldet haben, sind alle Pflanzen wieder ins Arbeitszimmer gezogen.
Nunja, dann gibts wieder künstliche Sonne. Musste wieder 3 LED-fluter in Betrieb nehmen, ansonsten würden die Pflanzen vorm Studio im "Dunkeln" stehen.
IMG_20160422_213226_HDR_zpstmbptkux.jpg

In unserer leipziger Tieflandsbucht bleiben wir doch meistens von größeren Wetterkapriolen verschont.
 
Zum Glück. Aber wenn das Wetter einmal drin hängt, dann kann es vorkommen das es sich fest setzt.
 
Das Mist Wetter hat auch heute Seiten. Man kann seine Pflanzen mal wieder genauer begutachten. Und dabei habe ich gesehen dass der Rizinus dabei ist, die erste Blüte zu bilden.:woot:
IMG_20160425_211626_zpsvn4jykg3.jpg


Die Jala Concho, die noch in der Box stand, hat wahrscheinlich zu unregelmäßig Flüssigkeit bekommen. Die sah sehr mitgenommen aus.
Dafür darf sie ab sofort im Aerotopf stehen.

Das war vorher
IMG_20160425_211917_zps2mqpug15.jpg


Schönes Wurzelwerk
IMG_20160425_211950_zps4zmn6n62.jpg


Hier die Wurzeln begutachtet und für einen Wurzelschnitt (@Anfänger2013) entschieden.
IMG_20160425_212202_zpsf2xcpnmv.jpg


So steht sie nun da.
IMG_20160425_212516_zpsgkyr8zha.jpg



Und noch eine Kuriosität habe ich entdeckt.
Ich hatte doch einen Kern von einer Nektarine versenkt. Es ist 10 Wochen nix passiert. Ich hatte den Kern immer schön feucht gehalten, nix.
Dann habe ich ihn vor ein paar Tagen ins Regal gestellt, zu den anderen nicht-Keimlingen, die entsorgt werden sollten.
Nun war es heute soweit und ich habe alles entsorgt, bis auf den Nektarienen Kern.:woot:
IMG_20160425_211547_zpsjcscj3aq.jpg
 
Gratuliere zum Nektarinenbäumchen. Bin gespannt wie sich deine Jala weiter entwickelt. Die Früchte sollten ja bald soweit sein. Neue würde ich erst mal abnehmen das die Pflanze sich erholen kann.
 
Glückwunsch zur Nektarine und zur Rizinusblüte. Mit was hast du den Rizinus gedopt, der ist ja schneller als die Polizei. :woot:
 
Na das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus Nils.Ist die Concho im Aeropot deine Wettkampfpflanze?
 
Guck guck.
Das weiß ich noch nicht. Je nachdem welche Pflanze sich besser entwickelt.;)
 
Hier gibts mal wieder ein kleines Update.

Der Rizinus blüht wirklich:woot:. Ich dachte ja bis zuletzt dass es ein neues Blatt wird.
IMG_20160503_190235_zpsper26oov.jpg



Die Ecu's fangen an abzureifen. Die linke, in Hydro, etwas zögerlicher als die in Erde.
Die Ecu in Erde (rechtes Bild) wurde heute gegen eine Ancho getauscht. Leider habe ich davon kein Bild gemacht, wird aber nachgeholt.
IMG_20160503_190244_zpsondgqbjl.jpg
IMG_20160503_190251_zps8djf09ig.jpg



Der Nektarienenbaum macht sich gut. Ich hoffe ja das er bald Früchte ansetzt.:hilarious::D
IMG_20160503_190306_zpsfaokblaq.jpg


Die Rocoto Blüten bleiben vorerst dran. Aber einen Fruchtansatz habe ich noch nicht gesehen.
IMG_20160503_190400_zpsqhq2ffpm.jpg



So sieht es aktuell aus. Es wird Zeit das es draußen wärmer wird und die Bagage wieder auf die Terrasse kann.
IMG_20160503_190326_zpsh8guml1h.jpg
 
Gestern habe ich sie alle wieder auf die Terrasse gestellt. Das gibt bestimmt böse Verbrennungen. Denn an einen Schutz war nicht zu denken. Und der Wind tat sein übriges.
IMG_20160506_190817_zpsbbkvlqj7.jpg


Und die Bishops Crown stand etwas zu nah an der M30. Das habe ich garnicht bemerkt.
IMG_20160506_190827_zpskdasuodh.jpg
 
Zurück
Oben Unten