Grillen: Gestern und Heute

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
@schlauch80
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Da gehst mit nem Kumpel, den man ein halbes Jahr nicht gesehen, hat etwas spachteln. Als erstes wird das Smartphone ausgepackt und die neuesten tweets&co abgerufen. Dann wird auf fb&co gepostet, wo er sich doch gerade tolles befindet und will dich auch noch als Teilnehmer markieren. :mad:
In 10 Minuten gerade mal die Begrüßung gesprochen. :facepalm:

@JuergenPB vor allem in die gelbe Tonne. :D
 
Früher hat man sein Hack nach dem Würzen probiert. Den Teig vom Rührbesen geschleckt und das Brettchen nach dem Fleisch schneiden einfach fürs Abendbrot genommen.
Heute wird mit Einweghandschuhen das Hack geformt, der Rührbesen wird sofort unter heißem Wasser abgespült und es gibt extra Schneidebretter für Fleisch.

Neulich hatte meine Tante die Aufgabe die Marinade vom abgepackten Discounterfleisch abzutupfen. Dabei hat sie sich nach jedem Stk. genüsslich die Finger abgeschleckt. Mir wurde ganz schlecht dabei, das zu sehen. Btw. sie lebt noch. :joyful:
 
Früher hat man sein Hack nach dem Würzen probiert. Den Teig vom Rührbesen geschleckt und das Brettchen nach dem Fleisch schneiden einfach fürs Abendbrot genommen.
Heute wird mit Einweghandschuhen das Hack geformt, der Rührbesen wird sofort unter heißem Wasser abgespült und es gibt extra Schneidebretter für Fleisch.

Neulich hatte meine Tante die Aufgabe die Marinade vom abgepackten Discounterfleisch abzutupfen. Dabei hat sie sich nach jedem Stk. genüsslich die Finger abgeschleckt. Mir wurde ganz schlecht dabei, das zu sehen. Btw. sie lebt noch. :joyful:
Ich probiere immer noch das Hack nach dem Würzen – selbst dann, wenn am Hack ein rohes Ei dran ist.
Teig am Rührbesen ist viel zu schade zum abspülen. Wozu hat man denn eine Zunge. :hungry:

Einweghandschuhe benutze ich beim Kochen relativ selten. Da fehlt mir das Gefühl. Lediglich beim Schneiden von scharfen Chilis nehme ich Einweghandschuhe – falls ich dran denke. :rolleyes:

Ich habe Schneidbretter aus Holz und eines aus Plastik. Auf allen Bretten wird Alles geschnitten. Da unterscheide ich nicht. Hin und wieder kommt mal die Frage auf, ob ich mal wieder auf dem Brett Chilis geschnitten habe und nicht richtig abgespült habe. :oops:


Ich glaube, ich bin zu alt für dieses ganze moderne Zeug und die neuen Methoden. o_O
 
Hack muss probiert werden.
Rührbesen? Im Hack?:woot::eek: Ich knete das immer mit der Hand.
Oder Kuchenteig? Der wird ganz klar abgeleckt. Das ist doch das Beste am Kuchen backen.:happy:

Handschuhe? Nur beim Chilis schneiden.

Schneidbretter, ja das ist eine Glaubensfrage. Die einen mögen Plastik, da es in die Spülmaschine kann.
Die anderen sagen dass Plaste im Essen eklig ist.
Einmal im Quartal das Holzbrett mit Salz und Zitrone abreiben und schon isses wieder "frisch".

So handhabe ich das.
 
früher gab es Frikadellen / Bouletten - heute gibt es Patties

Das ist schon ein Unterschied! Eine Frikadelle ist fertig angemacht (Ei, eingeweichtes Brötchen, Zwiebeln, Gewürze ...), ein Pattie besteht nur aus reinem Fleisch (und bekommt alles weitere von außen hinzu: Zwiebeln, Burgersauce, Senf, Salat, Tomatenscheiben, Käse, Buns :D, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerbester Thread. Cream cheese möchte ich noch anbringen. Und pulled pork kann man auch sehr schön im crock pot machen. :)
 
Weil ich gerade zum ersten Mal versuche indirekt zu Grillen, habe ich im Forum mal nach Beiträgen gesucht...
... Köstlich :D:thumbsup:

Ich hoffe mein indirektes gegrilltes Hähnchen wird es auch :)

IMG_0464.JPG


@JuergenPB : darfst mir gerne einen "Daumen runter" geben ;-)
 
Zurück
Oben Unten