Aldi - Jalapeño Saucen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Ab Donnerstag 25. Mai bzw. wo der 25. ein Feiertag ist ab Mittwoch, 24. Mai, sind spanische Produkte im Programm.
Unter anderem gibt es diesmal:

Delikato®
Jalapeño Sauce
100ml​

in drei verschiedenen Sorten:
- green
- hot
- extra hot

Preis: 0,89€/100ml


Aktueller Link, der erfahrungsgemäß keine lange Haltbarkeit hat:
http://www.aldi-nord.de/aldi_jalapeno_sauce_48_5_2454_33936.html

Vor zwei Jahren wurde eine der Saucen hier schon einmal diskutiert:
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/aldi-nord-delikato-jalapeno-extra-hot.21921/


Mich beschleicht der leise Verdacht, daß gewisse Ähnlichkeiten mit den Lidl-Produkten bestehen könnten, zumal die „Delikato®“ meines Wissens auch in Dissen ansässig ist.
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/lidl-jalapeno-habanero-und-bring-the-pain-sauce.28115/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Saucen hatte ich mal vor einer Ewigkeit probiert.Gab es schon mal vor über einem Jahr.
Meine Erinnerung zur "schärfsten": Sauer, sauer, sauer, kaum scharf...
 
Mich beschleicht der leise Verdacht, daß gewisse Ähnlichkeiten mit den Lidl-Produkten bestehen könnten, zumal die „Delikato®“ meines Wissens auch in Dissen ansässig ist.
Nicht nur die, sondern auch:

Kattus
Fuchs Gewürze
Ubena
Portland Gewürze
Ostmann Gewürze
Flora Gewürze
Teuto Markenvertrieb
Columbia Gewürze
Wagner Gewürze
Bamboo Garden
Escoffier
Weiand
Wichartz Würzkönig
DF World of Spices
Fuego
Fitco
So Schmeckts
...

Gruß, ChiliDog ;)
 
Schmecken die alle so Bäh nach Essig, ohne Schärfe?
Wenn ja, dann kein Wunder, dass der Mainstream kaum Hot-Saucen mag...
 
Hier mal ein Vergleich die Zutaten Lidl vs. Aldi

Lidl:
Jalapeño SauceHabanero SauceBring the Pain
Grüne Jalapeño WürzsauceGelbe Habanero WürzsauceScharfe Jalapeño Würzsauce
Wasser, Weinessig, Zucker, 10% Jalapeñopulpe (Jalapeño, Brandweinessig, Speisesalz), Speisesalz, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Xantan; GewürzextraktWeinessig, Gemüsepaprika gelb, Speisesalz, 4% Habanero gelb, natürliches Aroma, Verdickungsmittel: Xantan; Säuerungsmittel: Citronensäure; Antioxidationsmittel: Extrakt aus Rosmarin; Konservierungsstoff: NatriumbenzoatWeinessig, 25% Jalapeño, Wasser, Speisesalz, Brantweinessig, Gewürzextrakt, Verdickungsmittel: Xantan; Antioxidationsmittel: Extrakt aus Rosmarin

Aldi:
Jalapeño Sauce mildJalapeño Sauce hotJalapeño Sauce extra hot
Wasser, Weinessig, Zucker, 10% Jalapeñopulpe (Jalapeño, Salz, Brandweinessig), Speisesalz, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Xantan; GewürzextraktWeinessig, Jalapeño, Speisesalz, natürliches Aroma, Verdickungsmittel: Xantan, natürlichesAntioxidationsmittel: RosmarinextraktWeinessig, Jalapeño, Speisesalz, natürliches Aroma, Verdickungsmittel: Xantan; natürliches Antioxidationsmittel: Rosmarinextrakt

Ich habe sie noch nicht probiert.
Leider ist die grüne Aldi-Sauce aufgebraucht, so daß ich sie nicht direkt vergleichen kann.
Bei der zweiten ist ein Vergleich wenig sinnvoll, daß Lidl eine Habanero-Sauce liefert, Aldi aber eine Jalapeño-Sauce
Bleibt der direkt Vergleich der dritten. – Will ich das? :depressed:


NACHTRAG:
Ich wollte nicht, hab's aber dennoch getan:
Beim Geruch würde ich sagen, daß die Aldi-Sauce möglicherweise einen Hauch weniger nach Essig riecht, ansonsten riechen sie gleich.
Geschmacklich konnte ich keinen wirklich Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten