hi, ich bin der neue, ich soll hier singen?

ViktorVito

Chiligrünschnabel
Beiträge
64
:whistling:
ne mal spaß beiseite, als erstes mal ein dank an den admin der mich manuell bestätigt hat!
so mal zum eigentlichen thema:
ich bin ein 32j ``kurzzeit-ossi´´bitte nicht falsch verstehen, mich hats als hamburger für ne weile nach mek-pom verschlagen und den spruch muss ich mir auf arbeit immer anhören wenn ich antanze.
und habe nach jahrelanger abstinenz selber mal wieder bissl was gepflanzt, mein ehemaliger lieferant(mein alter nachbar) is jetzt leider zu weit weg.
nun habe ich hier zum wiedereinstieg erstmal 2 habis (orange+hot chocolate), eine fireball und nen haufen steckies der orange habi die langsam viele glückliche abnehmer im bekanntenkreis gefunden haben.
desweiteren habe ich noch 2 viel zu hoch geschossene cherrytomaten(ink nem duzent steckies ca) ne minigurke(alamir f1) bohnen kräuter... ich hab da mal die sonnenfenster einfach mit essbarem vollgestellt, zimmerpflanzen fand ich auf dauer zu öde.
mfg ein con carne essender vito :cool:
 
Moin und wilkommen im Forum :) schön das du noch "Querschnittsgemüse" anbaust :happy: Is mir Indoor irgendwie nie geglückt :thumbsdown: viel Erfolg also
Gruß Jann
 
ja nen teil hab ich auch ``ausgewildert´´ inzwischen, für die bohnen zb war kein platz mehr... die möhren im eimer werde wenn überhaupt auch nix grosses(auch nurn test weil ich gelesen habe es soll gehen), ne paprika steht draussen... aber hier is nur sand das bissl doof. hab dieses jahr schon 200l erde oder so verballert, 50 nur um die erde der MINI outdoor bete etwas auf zu peppen.
muss aber auch gestehen ich hab so nach+nach bei obi hart zugeschlagen(habbi orange 2,49+2,99 die grössere hot chocolate, fireball im angebot 1,99 oder so, gurke 3,99... tomaten 1,29 im supermarkt drüben(möhren, bohnen salat, zwiebeln alles aus samen. wobei ich noch keine zwiebel gesehen habe die wächst)
und nich wie früher wo ich da viel rotze ausm baumarkt hatte, die gehen alle richtig steil.
die orange habbi war 7cm oder so, warn bewurzelter stecki, der wurde inzwischen selber geköpft aber die seitentriebe sind lockr 35-40cm schätze ich hoch und ich habn haufen steckies(immernoch). orange fängt getrade an zu blühen, hot chocolate geht da schon richtig ab da hoffe ich die tage auf die ersten fruchtansätze.

falls sich wer um boizenburg findet und ne kleinere paprika und vllt nen noch unbewurzelten orangen habi stecki haben will ruhig melden.(habbi wohl er fürs nächste jahr)
 
Hallo Vito.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.
 
Willkommen Vito

Singen kannst Du bestimmt beim nächsten Chilitreffen in Deiner Nähe.

Postest Du mal Bilder von Deinen Pflanzen für uns? :)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.

muss aber auch gestehen ich hab so nach+nach bei obi hart zugeschlagen(habbi orange 2,49+2,99 die grössere hot chocolate, fireball im angebot 1,99 oder so, gurke 3,99...

So habe ich auch angefangen, und im nächsten Jahr dann selbst gesät aus den gesammelten Kernen.
 
wow mit so regen interesse hätte ich garnich gerechnet :woot:
joar pics folgen später/morgen, krieg von meinem handy iwie nur daten wenns voll geladen ist :banghead:
die großen tomätchen lasse ich aber mal raus, die kann man keinem vorzeigen so wie die auf halb8 hängen(bin froh das sie mal halbwegs halten und nich umkippen obwohl noch nichmal was dranhängt, sind zu hoch geschossen)
nen scharfen abend euch erstmal :sneaky:
ps: mein profilbild is zb meine hot chocolate :whistling: aber ok is ziemlich zusammen gestaucht das pic damits passt.
jepp MGR alles wird gesammelt fürs nächste jahr. dann sollen da noch bhut reaper und bonnets zu
 
nabend zusammen
hat doch etwas länger gedauert wie gedacht aber hier die (ersten pics, sind von letzter woche freitag glaube ich, die hot chocolate hat inzwischen das erste duzent früchte stehen und noch etliche blüten die die tage aufgehen *freu-freu-freu*)
1. bild die erste ernte... war lecker das gürkchen :D
2. bild die fireball, die hat inzwischen ihre zweite frucht... die erste is gut kirsch groß
3. bild orange habbi(kp wieso sie da so ``schlaff´´ wirkte, die steht normal kerzengerade)
4. bild den letzten steckie vonner orangen habbi immo(plus 4 oder 5 die noch auf wurzeln warten)
5. bild mein prachtstück die hot chocolate
6. bild meine beiden paprikas
7. und immo letztes bild 2 paprikas die eigentlich gestern abgeholt werden sollten *hass*(verschenkt man was und dann wirds doch nicht abgeholt)

die tom-steckies ausm glas wurden heute umgetopft und müssen sich leider derzeit einen 12l eimer teilen, kp wer uns die ganzen (neuen) baueimer ausser garage geklaut hat... wenn ich den erwische klatsch ich ihm erstmal ne reife habbi in nacken (bissl spaß muss sein, aber feuer kriegt er dropsdem wennererwischt wird)
gruß vonner elbe(boize)
 

Anhänge

  • erstegurke.jpg
    erstegurke.jpg
    61 KB · Aufrufe: 183
  • fireball.jpg
    fireball.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 189
  • habbiorange.jpg
    habbiorange.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 190
  • habbistecki.jpg
    habbistecki.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 193
  • hot chocolate.jpg
    hot chocolate.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 189
  • meinepaprika.jpg
    meinepaprika.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 192
  • paprika4free.jpg
    paprika4free.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 212
  • tomsteckie1.jpg
    tomsteckie1.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 187
  • tomsteckie2.jpg
    tomsteckie2.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 186
wtf wieso dreh ich die ganzen pics zurecht etc? jetzt liegen sie wieder schief :(
(und bitte ignoriert das wattestäbchen... damit bestäube ich :D )
 
Moin moin erstmal!! :) Schöne Pflanzen hast du da schon gezogen!
Auf das Experiment mit den Möhren im Eimer bin ich besonders gespannt! Bitte weiter berichten :)
 
Die Hot Chocolate sieht echt super aus. Sogar mit Blüten :thumbsup:
hehe sogar inzwischen mitm duzent kleinen früchten :D
Moin moin erstmal!! :) Schöne Pflanzen hast du da schon gezogen!
Auf das Experiment mit den Möhren im Eimer bin ich besonders gespannt! Bitte weiter berichten :)
thx erstmal, die möhren habe ich gestern raus gesetzt. die ich testweise direkt draussen gesäht hatte sehen deutlich besser aus wie die drinne und ich brauchte den eimer für tomaten steckies...
 
bild vergessen... wunder mich bisher nur das die hoch stehen, auf den ganzen pics die ich kenne hängen die runter aber das kommt wohl noch... nich das die falsch ausgezeichnet war. (von rühlmanns hab ich sowas schonmal gelesen im internet da kamen glockenchillis im packet an aber ich will den teufel mal nich an die wand malen+die kamen nich von da)
 

Anhänge

  • redhabbi.jpg
    redhabbi.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 148
fande die iwie gelungen und wollte mal ``updaten´´ :D
is das normal das bei der ``habanero´´(wenns dann wirklich eine ist, das erste pic die blüte) keine sichtbaren pollen fallen?
 

Anhänge

  • habbiorange2.jpg
    habbiorange2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 176
  • möchtegernhabbi.jpg
    möchtegernhabbi.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 172
  • fireball2.jpg
    fireball2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 152
Bis jetzt könnte es noch eine Habbi sein.
Noch sieht es gut aus. Habbi Surprise eben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten