Welche Chilisoßen muss man probieren - mein Chilitagebuch

Beim Mexikaner in Köln am Ebertplatz gibts ne Box mit Hotsauces, die wir uns gern kommen lassen.

In Erinnerung geblieben sind die aus der Serie "Blair's Death". Die Kollegen haben mit wenigen Tropfen Sudden Death ihre Suppe ungenießbar gemacht :laugh:
Aber gerade die Variante Jalapeno Death ist nicht nur scharf (bloß 7,5k Scoville) sondern leicht sauer, eben lecker nach eingelegten grünen Jalas.


.. ah echt?.. wie heisst das Restaurant?... wir würden gerne da unsere Chili Soßen anbieten ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ein Mega Chipotle Fan und kann die Raw Heat Vintage 69 empfehlen zwar hat sie gut Dampf aber ist mega lecker und würzig ist eine Habanero Sauce mit Chipotle und 20weiteren Gewürzen,
Tabasco Chipotle mag ich gerne auf lasagne ist auch schön Rauchig aber kaum Scharf.
Tabasco Habanero ist bischen Schärfer als das normale Tabasco aber schmeckt auch gut und nicht ganz so Essig lastig und noch Fruchtig.

Die Mexican Tears Saucen sind auch sehr lecker, die Red Pepper ist leicht Rauchig wenig Essig und ist bischen dicker als Tabasco und sehr gute Zutaten sind drin.

Die Pepperking Knoblauch Sauce mag ich auch sehr gerne, passt super in Pastasaucen, Lasagne und ist sehr vielseitig einsetzbar hat ne mittlere Schärfe und schönen Knoblauch geschmack .
 
Zurück
Oben Unten