The Big Kahuna Burger

Muss ja auch nicht aber hier geht es doch um das Rezept des "Big Kahuna Burgers", welches Chilthulhu gefunden und hier bereit gestellt hat und nicht um eine Grundsatzdiskussion, ob man Fertigprodukte verwendet oder nicht :rolleyes:
Es ging um Zucker ... und Du kannst mir sicher auch nicht sagen, in was da im Film wirklich reingebissen wurde, oder? :)

Und wer glaubt, daß es sich dabei um das EINE "Originalrezept" handelt: ... http://www.bing.com/images/search?q="Big+Kahuna+Burger"&FORM=HDRSC2 Da hat Einer was zusammengestellt und die Andern von abgeschrieben ...:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unwichtig. Es sollte doch jedem klar sein, daß es sich hier um ein fiktives Rezept handelt. Genauso, wie jedem klar sein sollte, daß selbst gemachte Buns bessre schmecken als Supermarkt-Deckel. Diese Grundsatzdiskussion ist hier trotzdem fehl am Platze.

@ChiliDog : ich habe dich zwar zitiert aber dich nicht speziell gemeint ;)
Eher ging es mir, wie schon geschrieben, um die Diskussion die sich hier aufgetan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beweist auch nur, dass das Rezept recht lecker ist :thumbsup: Ich hab es etwas abgewandelt, aber wenn, meist diese Zubereitungsart...
 
Du bist hier aber der Einzige, der grundsatzdiskutiert. Was mir wichtig ist und was nicht ... :p

Ich habe nur meine Meinung bzgl. der aufgezählten Ingredienzien des Rezeptes geäußert und dazu frage ich vorher sicherlich nicht nach - schon gar nicht bei Dir.
 
hier geht es doch(...) nicht um eine Grundsatzdiskussion
:rolleyes:

das EINE "Originalrezept"
Es handelt sich um ein Phantasie-Produkt aus einem Hollywood-Film. Wie soll es da ein 'Original'rezept geben?

Da hat Einer was zusammengestellt
Gott sei's gelobt. Was da zusammengestellt wurde, ist ein wahrer Gaumenschmaus.

P.S.: Zucker ist lecker. So eine Kalorienbombe zieht man sich ja nicht jeden Tag rein.

edit: zu langsam getippt.
 
Oh, ich habe wohl zu laut nach BMI > 25 gefragt .... wie konnte ich nur! :facepalm: DAS hätte ich mir doch denken können ... :D
 
@ChiliDog : ich habe dich zwar zitiert aber dich nicht speziell gemeint ;)
Also um das nochmal klarer zu sagen: ich wollte dich nicht persönlich angreifen.
Du bist hier aber der Einzige, der grundsatzdiskutiert.
Nein. Schau dir die vorherigen Posts nochmal an.

und dazu frage ich vorher sicherlich nicht nach - schon gar nicht bei Dir.
Du musst mich sicher nicht um Erlaubnis nach irgendwas fragen. Aber warum "schon gar nicht bei Dir"? Kennen wir uns?

Oh, ich habe wohl zu laut nach BMI > 25 gefragt .... wie konnte ich nur! :facepalm:
Jepp. Ertappt. Mein BMI ist größer 25. Er ist fast dreistellig.
 
Ein letztes Mal: Bitte bleibt beim Thema.

Anfeindungen und Provokationen brauchen und wollen wir hier nicht.

Ob jemand seine Burgerzutaten selber macht, im Laden kauft oder von Jamie Oliver persönlich zubereiten lässt ist jedem selbst überlassen.
Hier geht es um die grundsätzliche Rezeptidee.
 
Nein danke. An meine No-Fiction-Wildburger kommt kein Zucker, kein Schmelzkäse und kein fertiges Pappbrötchen. :D
Pappbrötchen und Schmelzkäse war die Notration ;)
Ich bin da ganz bei dir, das ist kein Qualitätsburger, aber mir gings um den Zucker. Für die selbergemachten Buns und einen richtigen Käse war da keine Zeit :D
Bei manchen Dingen gehört einfach Zucker rein, wer das nicht versteht, hat kulinarisch noch was zu lernen. :laugh:

OT:
Und was hat Zucker mit BMI>25 zu tun? Zucker zu richtigen Zeit stimuliert den Insulinspiegel und sorgt, unter anderem noch einem ordentlichen Workout, für einen besseren Muskelaufbau. Aber das gehört hier nicht her.

Wir sind hier nicht da um uns gegenseitig anzupöppeln, sondern etwas voneinander zu lernen. Wer etwas lernen will und wer nicht, das ist natürlich jeden selbst überlassen. Kritik geben will gelernt sein, aber auch sie zu empfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zucker gehört zu den Volkskrankheiten. Das lernen immer mehr Menschen ganz, ganz bitter und vor allem zu spät. Da nutzt dann auch keine Kritik mehr. ;)
 
also ich habe diesen burger schon etwa zehnmal gegessen, seitdem ich das rezept kenne. vielleicht auch zwölfmal ^^ durch den aufwand kein alltägliches gericht...
ich war neulich beim alljährlichen bluttest und habe glücklicherweise keinen diabetes. ich kann aber auch nur für mich sprechen ;)
 
Zurück
Oben Unten