Meine Hybrid Chilis

Jandalf

Jalapenogenießer
Beiträge
216
Hallo zusammen,

ich wollte hier nochmal meine drei Hybriden vorstellen, welche ich letztes Jahr gekreuzt und dieses Jahr ausgesät habe (es sind also jeweils die F1 Generationen).
In den nächsten 3 Beiträgen stelle ich jede Kreuzung kurz vor.
 
Bolivian Rainbow x Halblanger Vulkan

Eltern:

Bolivian Rainbow (Mutter)
  • Pflanze eher klein
  • Viele kleine Früchte
  • Blüte komplett (eher dunkel) lila
  • reift in folgenden Farben ab: lila, weiß, gelb, orange, rot
BolivianRainbowBlüte.JPG BolivianRainbowFrüchte.JPG BolivianRainbowFrüchteGröße.jpg BolivianRainbowPflanze.JPG

Halblanger Vulkan (Vater)
  • Hohe Pflanze
  • Eher lange Früchte
  • Weiße Blüten
  • reift von grün nach rot ab
HalblangerVulkanPflanze2.jpg HalblangerVulkanFrüchte.JPG

Die Pflanze selbst

Frucht:
fehlt noch
Blüte:
BolivianRainbow x HalblangerVulkan Blüte geschlossen.jpg

Pflanze:
BolivianRainbow x HalblangerVulkan Pflanze.jpg

Sonstiges:
Bisher die langsamste von den dreien
 
Zuletzt bearbeitet:
Halblanger Vulkan x Bolivian Rainbow

Eltern:


Halblanger Vulkan (Mutter)
  • Hohe Pflanze
  • Eher lange Früchte
  • Weiße Blüten
  • reift von grün nach rot ab


Bolivian Rainbow (Vater)
  • Pflanze eher klein
  • Viele kleine Früchte
  • Blüte komplett lila
  • reift in folgenden Farben ab: lila, weiß, gelb, orange, rot


Die Pflanze selbst

Frucht:
HalblangerVulkan x Bolivian Rainbow Frucht.jpg


Blüte: Unterschiedlich. Die erste Blüte war innen komplett weip (ca 30% der Blüte) und außen lila, von da die perfekte Mischung beider Elternteile. Eine spätere Blüte war eher komplett lila, aber heller als bei Bolivian Rainbow. Oft auch schöne Farbverläufe außen
Blüte1:Halblanger Vulkan x Bolivian Rainbow Blüte1.jpg Halblanger Vulkan x Bolivian Rainbow Blüte2.jpg Halblanger Vulkan x Bolivian Rainbow Blüte3.jpg
Spätere Blüte: HalblangerVulkan x BolivianRainbow Blüte.jpg
Andere Blüte:
HalblangerVulkan x Bolivian Rainbow Blüte.jpg


Pflanze:
HalblangerVulkan x Bolivian Rainbow Pflanze.jpg

Sonstiges:
Wächst an Geschwindigkeit und Größe ähnlich Bolivian Rainbow
 

Anhänge

  • HalblangerVulkan x BolivianRainbow.jpg
    HalblangerVulkan x BolivianRainbow.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Purple Ball x Halblanger Vulkan

Eltern:

Purple Ball (Mutter)
  • Pflanze eher klein
  • Viele kleine Früchte
  • Blüte lila (hat jemand Bilder?)
  • reift in folgenden Farben ab: puh, wie war das? Auf jedenfall erst schön lila und am Ende rot. Dazwischen war glaube ich auch schwarz... weiß das noch jemand? Hab kaum Bilder vom letzten Jahr bei der Pflanze
PurpleBallPflanze.jpg


Halblanger Vulkan (Vater)
  • Hohe Pflanze
  • Eher lange Früchte
  • Weiße Blüten
  • reift von grün nach rot ab


Die Pflanze selbst

Frucht:
reift langsam von grün nach schwarz ab (danach TODO)
PurpleBallXHalblangerVulkanFrucht.jpg PurpleBallXHalblangerVulkanFrucht3.jpg PurpleBall x HalblangerVulkan.jpg PurpleBallXHalblangerVulkanFrucht1.jpg PurpleBallXHalblangerVulkanFrucht2.jpg PurpleBall x HalblangerVulkan Frucht.jpg
PurpleBall x Halblanger Vulkan Frucht.jpg
PurpleBall x Halblanger Vulkan Frucht1.jpg


Blüte: Innen komplett weiß (ca 95% der Blüte), außen ein dünner Strich lila
13224228_599036826930731_1088852589_o.jpg

Pflanze:
PurpleBall x Halblanger Vulkan Pflanze.jpg

Sonstiges:
Hat als erstes geblüht und Früchte angesetzt, hat außerdem am besten gekeimt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Zusammenfassungen sind fertig und werden hoffentlich aktualisiert ;-)

Spannend finde ich aktuell die komplett schwarze Frucht von der Purple Ball x Halblanger Vulkan, welche diese Farbe schon länger hat. Und überhaupt, dass sie vorher grün war. Ich dachte immer, Chilis haben entweder grün als Startfarbe oder alternativ lila bzw schwarz?

Auch das sich die Blüten der Halblanger Vulkan x Bolivian Rainbow an der gleichen Pflanze so stark unterscheiden finde ich interessant.

Mal schauen, wie es weiter geht.
 
Sehr schöne Pflanzen hast du da =)
Finde die Hybride interessant gewählt. Ich folge hier mal
 
Vielen Dank :)

Ich habe mal ein paar Updates gemacht:

Halblanger Vulkan x Bolivian Rainbow
HalblangerVulkan x Bolivian Rainbow Blüte.jpg
HalblangerVulkan x Bolivian Rainbow Frucht.jpg


Purple Ball x Halblanger Vulkan
PurpleBall x Halblanger Vulkan Frucht1.jpg


Bolivian Rainbow x Halblanger Vulkan
BolivianRainbow x HalblangerVulkan Blüte geschlossen.jpg

...SOON!


PS: Fotos oben mal der Vollständigkeit halber aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Woche meine Eltern besucht, meine Mama pflanzt dort auch einige Chilis von mir an, hier ist eine von meinen Hybriden. Sollte eine Purple Ball x Halblanger Vulkan sein. Die Pflanze sieht viel besser aus als bei mir auf dem Balkon, die Früchte sind etwas kürzer aber dicker, die Blüten haben mehr lila:

20160704_190736.jpg
20160704_190804.jpg
20160704_190812.jpg
20160704_200153.jpg
20160704_202752.jpg
20160704_202817.jpg
20160704_202933.jpg


Wir haben auch eine unfertige Frucht verkostet, die hatte schon ordentlich Dampf! Das Schätzen der Schärfegrade traue ich mir noch nicht zu.
 
sieht nach ner netten kreuzung aus.
warum die auf deinem balkon nicht ganz so gut aussehen könnte vlt daran liegen dass die mal n paar nährstoffe bräuchten...
 
@Zackorz bisher bin ich da noch nicht so erfahren in der Beurteilung. Ich denke es war ähnlich der Bolivian Rainbows. Die Schärfe blieb komplett auf der Zunge, hat da aber gut rein gehauen :)

@leBo Danke für das Feedback :) Fehlende Nährstoffe hatte ich auch in Verdacht wegen der Blattfarbe, aber halte ich irgendwie für unwahrscheinlich. Die anderen Chilis sind nicht so gelb, stehen alle im gleichen Substrat und die Pflanze sah auch schon relativ kurz nach dem Umtopfen ins vorgedüngte Substrat so aus... Ich habe aber auch zugegebenermaßen noch nicht nachgedüngt, allerdings noch keine Pflanze.
Kann es vielleicht daran liegen, das die erste Frucht zu früh zuviel Kraft gekostet hat? Die anderen Früchte danach sind ja auch nicht mehr gewachsen.
Aber freue mich sehr über Meinungen dazu :)
 
Steht die Pflanze vielleicht feuchter als die Anderen? Für mich sieht es auf den Bildern so aus, als ob es das sein könnte. Die Blätter hängen auch leicht,oder? Bei zu viel Wasser würde so etwas auftreten.
 
@Zackorz die Blätter hängen in der tat und zuviel Wasser wäre auf jeden Fall gut möglich! Die Pflanze hatte im Gegensatz zu manch anderer keinen Regenschutz in den starken Regenphasen der letzten Monate. Ich werde in den nächsten Wochen stärker darauf achten, dass der Untersetzer schneller wieder leer ist.

Vielen Dank!
 
Kurzes Update meiner Hybride:
Die Frucht der Purple Ball x Halblanger Vulkan ist rot abgereift und hatte gut Dampf :) Ansonsten stagniert die Balkonpflanze jetzt, aber ich habe ja noch BackUps :) Saatgut (F2) ist auf jedenfall genommen und sollte sortenrein sein (die erste Blüte in der Umgebung).

Die Bolivian Rainbow x Halblanger Vulkan hat aktuell einer purpurnen Farbton im schwarz und ist etwas dünner als die anderen, sieht lustig aus.
BolivianRainbowXHalblangerVulkan.jpg


Die Halblanger Vulkan x Bolivian Rainbow hat 3 aktuell komplett schwarze Früchte.
HalblangerVulkanXBolivianRainbow.jpg
 
Zurück
Oben Unten