Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Ihr habt echt tolles Klima
Danke Gabi! Das stimmt schon, hier wachsen auch Feigen, Kiwi und Kaki. Aber dafür gibts bei Euch PILZE!!!! Heutige Ausbeute von vier Stunden: 0,0! :( Und ich mag gar nicht an den scheußlich heißen Sommer denken. :dead: So hat jeder sein Päckle zu tragen. :)
 
Sieht gut aus der Lavendel :)

Mein Koriander hat auch diese merkwürdigen Auswüchse oben bekommen, ich frage mich schon die ganze Zeit ob das beginnende Blütenstände sind, oder es einfach sein Wachstum ist?:unsure:

Trägt dein Szechuan Pfeffer auch so gut dieses Jahr? Meiner hat im ersten Jahr etwa 8 und im letzten Jahr gerade mal 3 Früchte getragen.

Dieses Jahr legt er aber endlich los :)

Die Yauthli würde ich aus dem Topf nehmen und ins Freiland setzen. Seit dem ich das bei meiner gemacht habe wächst sie viel besser.
 
Danke @Zackorz zum Koriander: beides ja. In der Verzweigung sitzt bei mir schon ein Blütenstand, links und rechts davon kommt aber auch wieder Blattmasse. Ich habe mal einen im Beet gesehen, der hatte fast nur Blüten und winzige Blätter. Sah schon sehr eigen aus.
Mein Pfeffer trägt dieses Jahr (3.) zum ersten mal. Und ganz schön viele. :happy:
Yauthli muss leider im Topf bleiben, bei mir gibt's kein Freiland. :D

@Echeveria ah, ich dachte es liegt daran, dass sie diesmal noch größere Töpfe bekommen haben.

Danke auch an die 'gefällt mir' klicker. :thumbsup:
 
Die Tomaten haben ja schon ordentlich Früchte, bei uns geht's erst langsam los, allerdings wachsen die Dinger auch wie verrückt, scheint dieses Jahr häufiger so zu sein.
Immer wieder schön bei dir in den Thread zu schauen!!
 
Danke @Zackorz zum Koriander: beides ja. In der Verzweigung sitzt bei mir schon ein Blütenstand, links und rechts davon kommt aber auch wieder Blattmasse. Ich habe mal einen im Beet gesehen, der hatte fast nur Blüten und winzige Blätter. Sah schon sehr eigen aus.
Mein Pfeffer trägt dieses Jahr (3.) zum ersten mal. Und ganz schön viele. :happy:
Yauthli muss leider im Topf bleiben, bei mir gibt's kein Freiland. :D

@Echeveria ah, ich dachte es liegt daran, dass sie diesmal noch größere Töpfe bekommen haben.

Danke auch an die 'gefällt mir' klicker. :thumbsup:

Danke für die Info.
Ich hatte das schon vermutet und die Korianderblütenstände abgeschnitten, mal sehen ob die Pflanzen jetzt normal weiterwächsen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass Du da die Richtigen Samen ausgesät hast bei der Mexikanischen Honig?
überhaupt gar nicht :angelic: so geht es wenn man denkt, man weiß ja, was man zum Trocknen ausgelegt hat und sich Wochen später fragt, wo denn eigentlich das Saatgut hingekommen ist. :whistling: Könnte auch Cocktailtomate Robino sein. Wäre aber schade, musst mich dann bei Gelegenheit nochmal mit Saatgut versorgen. :sneaky:
 
Hier mal eine schöne Tomatenernte vom Balkon :happy:

Banana Legs ist wunderhübsch, allerdings wirklich recht mehlig. Werde demnächst mal Soße davon kochen, im Salat schmeckt sie mir nicht. Die Ananas Noir ist teilweise sehr rund, die Früchte sind relativ klein. U. U. war das Saatgut nicht sortenrein aber auf jeden Fall schmeckt sie siehr lecker, danke Dir @ToTy!

160801006.JPG

@Taunuswaldfee Was meinst Du nun zur Mex Honigtomate? Vom Geschmack kommt es hin, ist megalecker!
 
Zurück
Oben Unten