Fazer`s Chilisaison 2016 3.7.2016 Capsicum flexuosum

So normal ist das auch hier noch nicht. Ich habe ein Gewächshaus in der Küche.

Das Gwh in deiner Küche kenne ich sehr gut. Die Bilder von deiner Dauersaison und deine Ernten, und deine positiven Erfahrungen mit Cob Led sind sehr intressant. Ich hab mich gefragt warum du soviele Trinidad Hornets im Gwh hast bis ich mal kapiert hab, dass du die grad stabilisiert. Coole Sorte.
Dieses Jahr haben wir 12 Sorten nächstes Jahr werden es 30+ Sorten sein.
Weil wir jetzt schlauer wurden und uns viele Intressante Sorten empfohlen wurden.
Da kann man garnicht anders.

Hier gehts auf jeden Fall ab.
Ich finde es halt einfach krass was hier passiert.
Ich fragte jetzt nicht nach Samen und ich will auch keine.
Um es auf den Punkt zu bringen.
Bluesman streut ohne Ende Candlelights aus um die Mutanten zu isolieren. Am Ende hat er noch 2 Samen? Das ist so geil und jetzt siehts "gut" aus für die Sorte.
Dann Die Scorpion King wo grad in der F2 ist.
Ich will nicht alle Projekte aufzählen aber ich bin ja erst seit Februar dabei. Für mich ist das normal genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eben meine gefleckte eximium, ich denke das es sich bald raus wächst.

qmryn6cr.jpg


@Fazer Gibt's denn schon mal ein neues Bild der "Eximium" ? Bin irgendwie neugierig. :)
 
Ich werd mal eins einstellen, ist keine Eximium.
Komm diese Saison zu nix, ab und an reicht es hier mal zum lesen
 
Kommt mir nicht bekannt vor, aber eine Eximium ist es auf keinen Fall.
Die Blätter haben auch ihre schöne dunkle Farbe verloren, wie ich sehe.
 
Die dunkle Farbe wird wieder kommen wen sie draußen stehen würde.
Die Chilis reifen rot ab.

Egal ich erfreu mich auch so an Ihr :D auch wenns keine Eximium ist
So wenig Zeit wie diese Saison hatte ich mich nie
 
Die Pflanze ist top gewachsen. Die Früchte sind bildhübsch. Da kommt noch Einiges. Bin auf den Geschmack gespannt. Ich hoffe Du berichtest. :)
 
Erinnert mich vom Stielwuchs an unsere Blackpearl jedoch ist die Fruchtform total anders. Zierchilis rocken. Viel Spass mit der kleinen.
 
Aktueller Stand diese Saison hab ich ja die wenigsten Pflanzen überhaupt. Hauptgrund ist die wenige Zeit bin dennoch zufrieden auch wen sie schon etwas weiter sein könnten, aber ich hab permanent die Tür offen und die Temperatur ist recht kühl im GWH :whistling:

j4fbhspa.jpg


Meine beiden Rocotos die Marlene und Riesen dürfen ab dieser Saison immer zusammen in einen Kübel. Da beide meine Lieblingssorten der Rocotos sind, hab ich auch nichts dagegen wen sich mal was verkreuzen sollte :) zumindest überlasse ich es dem Zufall

inalimjv.jpg


Dank Peter hab ich diese Saison zwei Wildsorten hier einmal die tovarii :happy:
kdz3x96l.jpg


hpfy25qr.jpg


n2p3lama.jpg


Die andere Sorte zeig ich euch morgen

Lg Heiko
 
Die Blütenbilder sind toll, sieht total "wächsern" aus.

Im GWH siehts doch gut aus, sei mal nicht so bescheiden.
Heute ist bei uns grausames Wetter, nass und kühl, nicht schön.
 
Die Blütenbilder sind toll, sieht total "wächsern" aus.

Im GWH siehts doch gut aus, sei mal nicht so bescheiden.
Heute ist bei uns grausames Wetter, nass und kühl, nicht schön.

Naja da bin ich anderes gewöhnt bzw. setzt mir da selber die Latte höher an :D Aber dafür das ich erst die Saison komplett auslassen wollte, bin ich zufrieden.
Mir hat echt die Zeit gefehlt bis jetzt und dadurch auch die Lust. Normal mach ich abends oder bei schlecht Wetter das GWH zu und dadurch geht die Temperatur schon gut 10-12 Grad höher was enorm viel ausmacht im wuchs. Ja hier auch nur Regen und hab gerade nur 12 Grad im GWH bei offener Tür :laugh:
 
Zurück
Oben Unten