Pizza mit Peperoni-Saft

tomger

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Hallo Chili-Freunde,

wenn ich mir in einer Pizzeria (Nicht-Italiener) eine Pizza bestelle, lasse ich sie meist etwas scharf machen. Dazu geben die meist einen oder zwei Esslöffel von einer Flüssigkeit auf die Pizza. Meist sind dann auch ein paar "Scheiben" kleiner Chilis dabei. Was ist das? Wurden dort Chilis in Öl oder Essig eingelegt, und die Flüssigkeit nimmt die Schärfe an?
Vielen Dank für Ideen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Danke,
Tom
 
Glaube auch das es Chili in Öl sind.
Aber man kann schon Chili entsaften
Hab das letztes Jahr mal gepostet wie ich es mache

Am Wochenende hab ich mal etwas Saft eingekocht :happy: die Version "Tyranno Blood" also super Hot
Kleine Mischung an super Hot (Bhut, 7Pot, Naga, Mouruga.....)


alles in den Entsafter


Dann Einkochen, man braucht ja nicht so viel Flüssigkeit :angelic: braucht ja nur Lagerplatz:D


Kochender in kleine Flaschen (2Cl) abfüllen


http://www.chiliproject.at/
 
2cl, nicht, dass da mal jemand versehentlich ansetzt und sich auf nen Likörchen freut. :D
 
alles in den Entsafter
Wie Geil :woot: und danach legger Möhren :devilish: für die lieben Kleinen :D
Damit es dann so richtig Kracht, macht man alles in der Küche (hi hi)

Nee, jetzt mal Ernsthaft.
Die Idee ist wirklich gut, aber jetzt auch noch einen extra Entsafter? Da spielt die Regierung nicht mit.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Wie stark war denn die Reizgasentwicklung beim Entsaften?
Lässt sich mit dem Rest auch noch etwas anfangen?
Wurden die Früchte vorher Entkernt?

Tschuldigung Tom, ist ja alles OT

Gruß Jens
 
Also so ein Entsafter kostet um die 50,-€
Wenn man aber ein mal Chili entsaftet hat ist er für nichts andere zu verwenden.

Es kommt auf die schärfe der Chili an aber im freien ist auf alle fälle Sinnvoll, die Dämpfe sind schon extrem.
Entkernen ist nicht notwendig

Grundsätzlich braucht man keinen Essig oder andere Haltbar Macher hinzufügen, wichtig saubere Gläser/Flaschen und kochender abfüllen/verschrauben.
Ich gebe immer etwas Salz dazu, bei milderen Varianten schmeiß ich Knoblauch, Ingwer einfach auch mit in den Entsafter hinein gibt dann einen runderen Geschmack
Geöffnete Flaschen im Kühlschrank aufbewahren, hält dann einige Wochen. Verschlossene halten sich über Monate.
 
Ein Entsafter ist sicherlich eine Nette Sache, aber ein normaler Mixer tut es meiner Meinung nach auch. Einfach etwas Wasser dazugeben und fertig.
Entkernen ist bei den meisten Sorten auch nicht nötig, da ja ohnehin nur eine kleine Menge auf die Pizza kommt.
Dadurch fallen leichte Bitterstoffe durch gemahlene Kerne nicht auf.

Die Schärfe kann man auch gut wieder auswaschen, habe es getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das sieht ja echt lecker aus nur gewinnt man irgendwie nur sehr wenig Saft aus den Chillis. Hab zwar noch keinen Entsafter gefunden bei dem chillis mehr saft geben würden aber dafür einen bei dem mehr Nährstoffe erhalten bleiben. Musste ziemlich lange danach suchen bin dann aber doch auf Vitality4Life.de/Entsafter fündig geworden und habe ihn mir gleich bestellt. Kann euch diesen Entsafter nur aller wärmstens empfehlen!
Liebe Grüße Rita
 
Zurück
Oben Unten