Kekse für alle!

Zu deinen Pflanzen. Bekommen die auch ab und zu einmal etwas zu futtern? Nein, keine Kekse, sondern Dünger?
...gar keine Ahnung wie scharf scharf ist und wie die Zahlen von 1-10 schmecken
1 bis 10 bezieht sich nicht auf den Geschmack, sondern nur alleine auf die Schärfe. 0 ist keine Schärfe und 10 kaum zum aushalten. Geschmack kann in allen Schärfestufen vorhanden sein, mal mehr, mal weniger. Was dir schmeckt und wie scharf Du es magst, musst halt mit der Zeit herausfinden.
 
Ok, falls wir uns mal sehen, schulde ich euch allen große Kekse. :)

Die kriegen alle Bio-Gemüsedünger nach packungsempfehlung. Aber ja, sie sehen trotzdem hungrig aus irgendwie.

Die Erde ist leider ziemlich mies. Hart wie Stein. Die war vom Dehner. Böse Erde? Teilweise habe ich sie mit kokosdings gemischt. Je nach konzentration ist sie lockerer.

Hier ist dafür eine gar nicht blasse Pflanze:

image.jpeg
 
Dieser, und ab und zu lecker Kaffeereste.

image.jpg


Ich vergesse ihn leider häufig...

Chilis brauchen eigentlich was anderes, oder? Die anderen Gemüse scheinen sich ganz wohl damit zu fühlen.

Hier sieht man mal den mysteriösen Schädlingsbefall, in diesem Fall an der Sackpaprika.

image.jpg


Ich hab schon Fallen aufgestellt, scheint aber nicht viel zu bringen.
 
Doch, es sind Tierchen. Gedrungener behaarter Körper und nicht gerade klein. "Fallen" sind mit Töpfe mit Katzengras an strategisch wichtigen Stellen.

Danke, ich les mich mal schlau zu Phosphat morgen.
 
Phosphat sollte schon sein. Die Pflanzen benötigen es zur Blütenbildung.
Wenn du auf der Bioschiene düngen willst dann nimm doch den Bio Trissol Veggie Dünger (3-1,5-5) oder Tomaten Dünger (3-1-5) von Neudorff. (N-P-K)
Wird von vielen hier im Forum erfolgreich verwendet.
Die Reste deines Dünger kannst du dann in der Anzucht oder Endphase wenn deine Pflanzen tragen verbrauchen.
 
Danke Leute. :) vielleicht mache ich noch einen richtigen Thread für meine Pflanzen auf und frag noch viel mehr dummes Zeug.

Ihr habt alle so schöne Chilis, da bin ich schon ein bisschen traurig. Aber ist ja auch meine erste Saison auf diesem Balkon. Musste auch erst mal lernen, dass fast den ganzen Tag Sonnenschein nicht für alle Pflanzen gut ist, und wer sich in wie großen Kübeln wohlfühlt. Das einzige, was ich jetzt schon gut ernten kann, sind Gurken und Bohnen. Und kleine grüne harte Tomaten...


Sehr interessanter Artikel, Echevaria.

Da ist mir glatt auch eingefallen, dass ich noch schafdungpellets hatte (Bio :D). Davon hatte ich im Mai etwas unter die Erde gemischt bei einigen Pflanzen. Habe einfach noch einmal etwas verteilt heute morgen. Neuen Dünger kann ich erst demnächst anschaffen leider.
 
Zurück
Oben Unten