Suche Samen/Früchte für Saison 2017

Anzulo

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo, für die diesjährige Saison habe ich mich aus Platzgründen für lediglich 2 Sorten entschieden.

Habe (sehr erfolgreich) Rocoto Aji Largo und Habanero Red angebaut. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wachstum und werde auch versuchen, die stattlichsten Pfanzen zu überwintern.

Für die nächste Saison suche ich Blumenkasten geeignete Sorten.

Suche daher folgende Sorten:

Bird Eye
Amish Bush


Daher eine Frage, kann mir jemand Samen von diesen Sorten anbieten? Oder ggf. andere Sorten die für Blumenkasten Anbau geeignet sind empfehlen? Strebe ein buschiges Wachstum, max. 60-80 cm Wuchshöhe und reichlich Ertrag, Schärfegrad 5-8. Mehrjährige Arten bevorzugt!
 
Es gibt eine Bonsai Chili Sorte (wird entweder unter diesem Name, oder als "Demon Red" verkauft), die sich von der Größe her sehr gut für den Balkonkasten eignet und der Ertrag ist auch sehr üppig.

Meine absoluter Liebling im Blumenkasten ist die "Peito de Moca". Mittelscharf, gutes Aroma, kleinwüchsig und unschlagbare Optik.

Leider habe ich von beiden Sorten keine Samen mehr, aber die solltest du im Netz leicht finden.
 
Beide Sorten würden mir sehr zusprechen, wobei Demon Red wohl am ehesten (auch von der Schärfe) den Bird Eyes nahe kommen würde.
Peito de Moca scheinen etwas fleischiger zu sein, und auch milder. Habe ja die Möglichkeit mehrere Sorten anzubauen.
Wobei ich sagen muss, das die Ausbeute von beiden Sorten sehr üppig aussieht. Da Demon Red ein cap. annuum ist, würde sich das für mich am ehesten anbieten, da ich mit cap. chinese die Erfahrung gemacht habe, das die teilweise extrem lange Reifezeit mit schlechtem Herbstwetter kollidiert.

Bin für weitere Vorschläge stets offen =)
 
"Peito de Moca" ist im Vergleich zu anderen Chinensen sehr schnell abgereift bei mir. Da sieh sehr kompakt wächst, beginnt die Blüte früher als bei anderen Sorten.

"Demon Red" war natürlich trotzdem schneller :)
 
Zurück
Oben Unten