Meteora´s Garten 2016 Die letzte Ernte :)

Soo, bevor es ein kleines Update gibt, möchte ich Euch den Tulpenbaum zeigen, der bei mir im Garten steht! :) Steht gerade in voller Blüte!
(@Herzog Da ist das gute Stück! :) )

160411_Tulpenbaum.jpg


160411_Tulpenbaumbl%25C3%25BCte1.jpg
160411_Tulpenbaumbl%25C3%25BCte.jpg


160411_Tulpenbaumbl%25C3%25BCte2.jpg


Die Apfelbäume treiben auch! :)
160411_Apfelbaum.jpg


Wie schon im Chilithread geschrieben, habe ich ein Beet platt gemacht, um das Folien- GWH dort aufzustellen:
160411_Beet.jpg


160411_Beet2.jpg

Das GWH wird dann Freitag aufgestellt! :)

Und hier nochmal zwei Pflanzen:

Mexican Sour Gherkin
160411_Mexican_Sour_Gherkin.jpg


Physalis
von Michael
160411_Physalis.jpg
 
Traumhaft schön die Magnolie und wie weit bei Dir der Frühling schon fortgeschritten ist toll :thumbsup:

Einen kleinen Tipp habe ich noch für den Apfelbaum - mach den faulen Apfel weg in so alten Äpfeln und in so Fruchtmumien überwintern die Pilze . Ich bin da immer total hinterher, weil Fruchtfäule oder Spitzendürre am Apfel (Obstbäumen) ist nicht so prickelnd. Ich habe auch schon vorbeugend die Bäume mit Duaxo Universal Pilz-frei (Difenoconazol) gespritzt.
 
@ToTy
Danke, Gabi! :)
Oh, dann wird der Apfel heute Abend direkt entfernt! Die Erklärung klingt ja gnz logisch, habe ich so aber gar nicht drüber nachgedacht!
 
Bisschen was aktuelles :)

Glass Gem Corn und Physalis (Die will glaub ich einen neuen Topf :D )
160423_Glass_Gem_Corn_Physalis.jpg


3 Mexikanische Mini Gurken/ Mexican Sour Gherkin
160423_Mexican_Sour_Gherkin.jpg

Habe mit Gurken so gar keine Erfahrung. Sollte ich die irgendwie am Stab hochführen? Einige Blätter sehen zudem so aus, als seien sie vertrocknet.

Doofes Foto, aber zu sehen ist Parakresse :)
160423_Parakresse.jpg
 
Der Physalis ist ja schon richtig schön kräftig, die Gurken sollten wenn du sie raus ins Beet setzt ein schönes Spalier bekommen, die Ranken bestimmt so stark wie bei mir die Inka-Gurken. Die Gurken sind etwas schwach am Stiel. Die vertrockneten Blätter machen der Gurke nichts aus.
 
Für Beet habe ich mir da schon ein schönes Gitter besorgt an dem die ranken können! :) Kann ich die denn irgendwie stärken? Vielleicht schon jetzt ein kleines Gitter?
Und sollte man die pikieren?
 
Eeewig hier nichts geschrieben!

Kleines Update! Die Parakresse blüht und kribbelt schon gut! :D
160607_Parakresse.JPG


Zuckermais, Radieschen, Glass Gem Corn, Buschbohnen! Die Mexikanischen Minigurken stehen links daneben und ranken fleißig :) Pepino steht im Kübel rechts davon und macht sich gut!
160607_Gem%25C3%25BCse.JPG
 
Schön siehts aus bei dir :thumbsup: die Bohnen kannst du ernten sobald es sich von der Größe her lohnt, meiner Meinung nach lieber etwas zu früh als zu spät. :happy: Außer es sind Körnerbohnen bei denen wartet man bis sich das Korn durch die Schale deutlich abzeichnet
Grüßle
 
Hallo Svend,
nun spielt das Wetter auch mit.
Die Buschbohnen sehen schon erntereif aus. Immer zeitig ernten, so können sie nachwachsen und man hat einige Ernten.
Doch keinen Kürbis angepflanzt?
Viele Grüße
S P
 
@Surades
Danke dir! :) Dann wird bald geerntet :)

@Schwarzer Prinz
Hey! :) Jaa, endlich scheint die Sonne mal tageweise! Die Bohnen werde ich dann heute ernten.
Kürbis gabs irgendwie doch nicht, weil der Platz irgendwie verdammt knapp wurde. Da muss ich mir für 2017 was überlegen!

@Taunuswaldfee
Hey Babsi! :)
Parakresse ist was ganz spezielles! Geschmacklich kein Hit, aber die Blüten führen zu einem Kribbeln im Mund das sich anfühlt, als würde Ameisen rumlaufen :D
Hatten wir mal auf einem Tauschtreffen bei den Herzogs und war super! Kann dir gerne ein paar Blüten schicken :) Schick mir einfach ne PN!
 
Schönes Update :)

Die Parakresse ist irgendwie total ekelhaft, aber trotzdem interessant :D

Zuerst bitter, dann extrem salzig, dann erhöht sich extrem die Speichelproduktion und die ganze Zunge wird leicht taub und prickelt brutal:D
 
Mal me Frage zu den mexikanischen Minigurken. Geschmacklich gefallen die mir auch roh schon echt gut, zumindest dafür das ich kein Gurkenfan bin :D Schmecken leicht sauer und das gefällt mir ganz gut :)
Würde auch gerne welche sauer einlegen. Sollte man die Gurken vorher einstechen oder so?
 
Ich habe sie angestochen. Keine Ahnung ob es notwendig ist, aber so zieht der Essig schneller ein.
 
Zurück
Oben Unten