Golden Limón Long F3

Oh man. das ist ja Wahnsinn, was die Pflanze so trägt:woot:
Sehr geil!
Es ist leider noch sehr lange hin bis zur 17er Saison:sour:
 
@Chilitiger
Zum Verhüten ist es ja noch nicht zu spät:D
Ich nehme aber auch unverhütet sehr gerne Samen von deiner Golden Limon.

Vielleicht hat @Philipp_Haecki ja auch noch Originalsamen übrig.
Dann würde ich beide Anbauen.
Das wäre dann mein Golden Limon Long Projekt:laugh:
 
@Chiliheffer84: Ne, bei dem Riesenmonster ist nix mehr mit verhüten. Ich fass die Pflanze eh schon
fast gar nicht mehr an, aus Angst, dass da was brechen könnte, denn die viiiiielen Früchte biegen den
am stärksten behangenen Ast schon gefählich nach unten. Ich krieg in der Arbeit schon Panik, wenn die
Kunden erzählen, dass es draußen stürmt. Zu Hause bin ich dann immer soooo erleichtert, wenn noch
alle Äste dran sind. Abstützen geht auch nicht, da der große Ast schon sehr weit über den Topfrand
raussteht! Wird Zeit, dass die Früchte reif werden, damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Nächste Saison nehm ich einen 18l Topf, denn dieses 13l "Töpfchen" ist mir bei Sturm einfach nicht groß
genug.
Schreib mir im Herbst einfach eine Pn, wegen der Samen.

Vg Sandra
 
Alles klaro. So machen wir es:)
Ich melde mich dann...

Es funktioniert übrigens ganz gut, wenn du in der Mitte der Pflanze einen Bambusstab steckst und ihn oben kreuzweise aufspaltest.
Dann kannst du den Ast ganz entspannt hochbinden und die Schnur/Pflanzdraht/oder whatever in dem aufgespaltenen Kreuz quasi einklemmen.
Da ist man doch direkt viiiel ruhiger, wenn mal ein Lüftchen kommt:D
 
Den Bambustab in der Mitte, hat die Pflanze schon längst überragt! Aber ich werde das für nächste Saison mal
im Hinterkopf behalten! Da steck ich dann gleich von Anfang an einen längeren Stab rein.
Danke, für den Tipp!

Vg Sandra
 
@Chilitiger
Zum Verhüten ist es ja noch nicht zu spät:D
Ich nehme aber auch unverhütet sehr gerne Samen von deiner Golden Limon.

Vielleicht hat @Philipp_Haecki ja auch noch Originalsamen übrig.
Dann würde ich beide Anbauen.
Das wäre dann mein Golden Limon Long Projekt:laugh:

Ich sollte noch etwas F3 Saatgut haben, bin aber zur Zeit im Urlaub und kann nicht nachsehen. Ich empfehle, bis im Spätsommer abzuwarten und dann die reifen Früchte aller Teilnehmer zu vergleichen. Es kann immer noch Überraschungen geben. Im Spätsommer/Herbst ergibt es sich oft von selbst, welches der attraktivste Strain für die nächste Saison ist.
 
Ohne Verhütung ist es ein wenig sinnlos, denn dann weiß man ja in der nächsten Saison erst recht nicht mehr was heraus kommt. Für die Sortenzucht ist das ungünstig.
 
Meinem kleinen Fruchtmonster geht es suuuper! :happy: Könnten die Früchte jetzt bitte
endlich abreifen, damit ich ich nicht mehr um den vorderen Ast zittern muss?! Was links
und recht noch dranhängt, kann auf dem Bild schon gut erahnen!

mit einfachen mittel könntest du eine konstruktion, wie ich sie heute gebaut und in meinem thread gezeigt habe, nachbauen. dann kannst du die triebe mit drähten oder pflanzenjogos an dieser anbinden und läufst nicht gefahr das dir die äste noch abbrechen.

wahnsinn was bei dir an früchten dranhängt :thumbsup:
 
@Philipp_Haecki Meine ersten Longs reifen ab und werden orange. :D

saison2016_179.jpg

saison2016_178.jpg

saison2016_180.jpg
 
Zurück
Oben Unten