Chilis reifen doch nach..

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
905
Immer wieder Lese ich, dass geerntete Chilis im grünen Zustand nicht nachreifen.

Wie sieht ihr dass.. ?

Also ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen, dass sie es doch können..

VorGgestern hatte ich eine Pflanze komplett leer geräumt, für mich hatte es keinen Sinn Wegen 3 - 4 Chilis, auf die vollendete Reifung zu warten, daher hatte ich sie im grünen Zustand geerntet um die Pflanze volles vom Balkon weg zu räumen...

Dies ist jetzt 2 Tage her, Diese lagen bei mir bei Raum Temperatur mit den anderen "reifen" in einer Chili Schüssel... und nun sehe ich doch..

Sie reifen nach ... Ohne Wasser oder sonstige Zauberei..

1472143556002-484446812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt Hoffnung für meine noch sich im Wachstum befindliche jalapenos und Paprikas.
Bin gespannt was du wegen den Geschmack berichtest.
 
Tun sie. Habe auch abgebrochene Äste mit jungem Behang einfach ins Gebüsch geworfen. Jetzt schimmert es dort Orange :happy: (sind Lunchbox Orange). Funktioniert ebenfalls bei Tomaten. :thumbsup:
 
Wenn Du die Pflanzen bei kritischen Temperaturen ins Haus holst,reifen die oft in wenigen Tagen ab.
In der Zwischenzeit kann man sich behelfen,in dem man Noppenfolie drüber legt über Nacht.

Beeren auffädeln hinhängen klappt oft auch,oder in eine Schale,neben eine Schale mit Äpfeln legen.
Die werden dann manchmal etwas schrumpelig,die dörre ich dann halt.

Im Moment geht bei dem sonnigen Wetter doch noch einiges.
 
Das mit dem Nachreifen klappt nur wenn sie schon "ausgewachsen" sind und dann nur noch den farbwechsel angehen müssen! alles was noch wachsen muß wird eher nicht nachreifen! Ist aber nicht schlimm! ich mach aus großen grünen Pulver, zum Pimpen reicht es allesmale!
 
Zurück
Oben Unten