Big Mama family Anbau Thread

Also, irgendwie ist zweimal das gleiche Bild mit unterschiedlichem Text.
Edit: Da war noch eine Seite im Thema, die ich übersehen habe.

Die Früchte sehen vielversprechend aus. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag habe ich ja wieder so einiges geerntet!:thumbsup:
Natürlich waren auch wieder viele Mamas dabei:woot:
Die BBM Scorpions werden immer interessanter, die Stacheln werden immer länger!;) Samen möchte ich aber erst von den wirklich schönsten Früchten entnehmen. Obwohl meine größte Pflanze keine extremen Stacheln produzieren wird, hab ich auch schon Samen entnommen. 300 Früchte habe ich schon geerntet , aber da kommt noch sehr, sehr viel nach!
Mein Bild zeigt die Mamas in all den Farben die ich angebaut habe! Die Red Mama ist sehr sehr glatt, ob die sortenrein ist?
Am Chilifest möchte ich alle Mamas mit "Freunden" verkosten, mal sehen welche wirklich die Beste ist!;)

DSC05959[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Am Dienstag habe ich ja wieder so einiges geerntet!:thumbsup:
Natürlich waren auch wieder viele Mamas dabei:woot:
Die BBM Scorpions werden immer interessanter, die Stacheln werden immer länger!;) Samen möchte ich aber erst von den wirklich schönsten Früchten entnehmen. Obwohl meine größte Pflanze keine extremen Stacheln produzieren wird, hab ich auch schon Samen entnommen. 300 Früchte habe ich schon geerntet , aber da kommt noch sehr, sehr viel nach!
Mein Bild zeigt die Mamas in all den Farben die ich angebaut habe! Die Red Mama ist sehr sehr glatt, ob die sortenrein ist?
Am Chilifest möchte ich alle Mamas mit "Freunden" verkosten, mal sehen welche wirklich die Beste ist!;)

DSC05959[1] by , auf Flickr

Hammerfoto! :woot::thumbsup:
Ja, da bin ich schon sehr gespannt auf deine Geschmacks-Eindrücke. Vor allem die Yellow soll - angeblich - besonders toll schmecken.
Die rote Mama hab ich unlängst übrigens bei Semillas entdeckt :cool: und mir natürlich gleich gekrallt. Bin schon neugierig wie sich die macht.
Gratuliere zur Mega Ernte!
 
Meine grünen Mamas haben leider das Problem, dass sie an der Spitze nichts richtig durchgreifen aber vom Stielansatz her schon weich werden.
Hoffe das gibt sich, bislang konnte ich nicht viel ernten.:depressed:
 
Hier ein Bild der heutigen Mamas.

Black Mama, Yellow Mama und eine Not Red Mama Schote, bei der ich vermute das sich beim Samenspender Fatalii White eingekreuzt hatte. Durch ihre Farbe kann man auf dem Foto die typischen Verschrumpelungen der Sorte kaum sehen, sie sind aber dezent vorhanden.

image.jpg
 
Hier ein Bild der heutigen Mamas.

Black Mama, Yellow Mama und eine Not Red Mama Schote, bei der ich vermute das sich beim Samenspender Fatalii White eingekreuzt hatte. Durch ihre Farbe kann man auf dem Foto die typischen Verschrumpelungen der Sorte kaum sehen, sie sind aber dezent vorhanden.

image.jpg
Deine Mamas sehen super aus!
Von der Weißen hätte ich gerne Samen, obwohl die nächste Generation wahrscheinlich anders abreifen wird!
 
danke max.

das kann ich dir natürlich nicht sagen, zumal eine weitere fremdbestäubung durch eine andere sorte meiner pflanzen in diesem jahr ebenfalls gut möglich ist. sie steht dicht zwischen scotch bonnet und der yellow mama und vielen weiteren chinensen und anuums. könnte also eine ziemliche wundertüte werden...

schau mal in meinen thread, habe da heute noch mehr früchte davon abgelichtet.

falls du samen willst, dann trockne ich dir die der schönsten frucht und du schickst mir per pn deine adresse bzw. es kann gut sein, das ich noch saatgut von der samenspenderin über habe, dann könntest du das haben. ist halt nur circa 1 jahr alt. wie du willst. brauchst du auch noch yellow mama samen? es kann sein das ich noch ein paar wenige körner im bestand habe. kann aber nichs versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Bei meinen grünen Mamas habe ich das gleiche Problem wie @Habbi Metal . Leider nichts vernünftiges bei raus gekommen.
Die Red und Yellow haben nichts angesetzt.
Die Big Brown Mama fängt an abzureifen.
Viele Früchte hat sie aber auch nicht.

Thai-Gurkebbm.jpg
 
@Herzog : das tut mir leid. anscheinend gibt es echt unterschiede beim verteilten saatgut. das von dir ist noch im kühlschrank, da eine userin mir alle 4 farben hat zukommen lassen und ich dann nur ihre samen angebaut habe.

fazit: red ist eine interessante kreuzung, die viel trägt. black trägt einigermaßen und mittlerweile größere früchte, yellow trägt viel an großen früchten und zur green kann ich nicht viel sagen. ich muss meiner mutter sagen sie soll mir mal ein foto schicken.

alles in allem denke ich nicht das ich die sorte in den nächsten jahren weiterverfolgen werde, mal schauen.
 
nun kann ich von der green mama meiner mutter bilder schicken. 35 große früchte hängen drin. gut das ich deshalb mit ihr gesprochen habe, unerfahren wie sie ist, wollte sie die schon wie von jalapenos gewohnt mit philladelphia füllen und bacon umwickeln... natürlich hatte ich ihr damals gesagt das die unvorstellbar scharf für laien sind. das wäre richtig übel geworden, junge junge :eek: ok, das habe ich nun verboten und gesagt das die nur zum pulvermachen sind, dann kann sie besser damit kochen. ich hoffe sie behälts :D

kann man bei der green mama überhaupt sagen wann sie reif ist?

26640432ho.jpeg


26640433oq.jpeg
 
Zurück
Oben Unten