Saubermachen...

Tylon

Habanerolecker
Beiträge
508
Hallo liebe Leute,
Ich hab da mal ne Frage... Ich smoke regelmäßig und verwende dazu gastrocontainer statt Alu.
Was ist Euer Geheimnis die unstressig wieder sauber zu bekommen? Problem ist nicht das Grillgut sondern der Rauch. Die Spülmaschine schafft es jedenfalls nicht. Hab mir schon überlegt, das Ding vorher einzuölen aber da machst denn hinterher alles von den Handschuhen bis zum Untersetzer dreckig. Der Rauch ist ja wenigstens weitgehend so fest, dass man nicht alles versaut.
Nach einer Runde spülhilfe ist sicher 1/3'noch dran..hauptsächlich stellenweise wo der Rauch aus der Brennkammer hochzieht.
Bitte verratet mir Eure Tricks,
Schöne Grüße
Tylon
 
Ich benutze dafür Backofenreiniger. Einsprühen, einwirken lassen, abwischen und fertig.
Beim nächsten Grillen kommt das Teil beim Anheizen mit rein, damit mögliche Rückstände verdampfen.
 
Zurück
Oben Unten