Wenn es ins Auge geht

kira99

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Falls das hier falsch ist, bitte verschieben.

Ich habe eben 57 Doofpunkte gesammelt. Man weiß es und erinnert sich, weil nicht schön und man denkt sich, jetzt nicht am Auge reiben. Und dann sitzt man da so, gedankenversunken, und reibt sich am Auge ... .

Geholfen hat Augen Make up Entferner und das sehr schnell. War Calendula Bio Entferner aus der Drogerie mit den zwei Buchstaben. Das Auge war in wenigen Minuten wieder ok. Ob das mit Normalem auch geht, weiß ich nicht. In dem hier sind Calendula und Euphrasia, ich vermute, das hilft zusätzlich.

Dachte mir, ich schreib das mal auf, weil hier ja auch schon was mit Milch ins Auge schütten stand und das Problem vermutlich kontinuierlich ist ;).
 
Hi
Ein guter Tipp ist noch mit den Haaren in den Augen reiben, so machen das das die Mexicaner, hilft auch ganz gut
Ja, wer es kann!:thumbsup:
Ich hätte zwar noch genügend Haare auf dem Kopf aber die sind leider zu kurz. :banghead:
Auf die Achselhaare auszuweichen klappt auch nicht.:happy::D:laugh::roflmao:
Wie ist es mit Fremdhaaren?:depressed:
Aber, guter Tipp.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei saftigen Chilis kann das auch mal ohne zu reiben ins Auge gehen... Da ists mir erst letztens bei einer Rocoto, die ich durchgeschnitten habe, zielsicher hoch ins Auge gespritzt :arghh:
Mir hat es geholfen das Gesicht mit viel Wasser zu waschen und habe dann mit einem Wattepad und Gesichts-Creme über das Auge gerieben. Falls mal kein Augenmakeup-Entferner zur Hand ist. Für die Männer hier z.B. ;)
 
Ja jeder kennt es denke ich mal, wie das weh tun kann.
Das letzte mal konnte ich eine halbe Stunden mein Auge nicht öffnen und nach 2 Stunden habe ich mein anderes Auge angefasst))

Aber ich weiß ja nicht was mein Auge mehr schadet, das ne halbe Stunde Tränen fließen oder die Inhaltsstoffe der BIOMakeUp Entferner die verschieden Sorten Alkohol, Säuren und Stoffe enthalten, die sich kaum aussprechen lassen.



Lieber brennt es im Auge weiter, als ich eine ganze Chemie Fabrik in mein Auge schütte und hat noch einen kleinen NebeneffektNächstes mal ist man schlauer, meistens eben ))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallöchen, das kenne ich auch zu genüge :banghead: ich verbrauche immer ewig viele Handschuhe aber irgendwie ist's dann halt doch kontaminiert, das Werkzeug.
Ich mach mir dann immer ein Küchentuch zurecht, getränkt mit Olivenöl, das haben hier die meisten sicher auch im Haus, das klappt auch voll gut!

......wenn man mit den scharfen Chilies seine Augen lasern könnte, von wegen scharf sehen, wäre das auch super...........:happy:
 
Schiert euch keinen Schweinkram in die Augen. Auf die Schnell hilft am besten Wasser reinfächeln unterm Wasserhahn. Wer vorsorgen will, besorge sich in der Apotheke eine Augendusche oder Augenspülflasche und 1 Flasche med. Spüllösung.
 
Mir ist es letzten beim schlafen passiert. Doof halt wenn man eine Carolina Reaper aufschneidet ohne Handschuhe und Händewaschen sich danach hinlegt und sich im Schlaf die Augen reibt. Ich bin aufgesprungen und habe das Auge nicht mehr aufmachen können.
Dann direkt in die Dusche. Gebracht hat es nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten