[fertiggestellt] Chocolate Fatalii

Retro

Jalapenogenießer
Beiträge
291
Name: Chocolate Fatalii

Andere Namen: ---

Art: Capsicum chinense

Herkunft: Afrika

Schärfe: 2-3

Wuchs: ca. 80 - 120 cm hoch, buschig

Reifung: von grün nach Schokoladenbraun

Reifezeit: 70-80 Tage

Frucht: ca.15x75 mm stumpfe Spitze, faltig, dünnfleischig

Geschmack/Geruch/Aroma: nicht nach Chinense, wenig Süße, irgendwie nach Rosinenkürbis :)

Verwendung: snacken, pulvern

Beschreibung: Würde besser nach Brasilien in das Reich der Murupi passen als nach Afrika.

Eigene Erfahrungen: In Anzucht und Pflege völlig unauffällig.

Bilder:
IMG_1327.jpg

IMG_1326.jpg

IMG_782.jpg


Weitere Infos: Da es nicht viel Infos zu dieser Sorte gibt, muss ich bei der Schärfe raten; es werden ganz unterschiedliche Daten angegeben. Von keiner Schärfe bis zu höllisch Scharf. Das wird die Saison ergeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Chocolate Fatalii dürfte mit einer Fatalii nichts zu tun haben. Die Form der Beeren weich von Fatalii auch sehr stark ab.
Die Samenquelle Fataliiseeds gibt die Schärfe mir 3-4 an.
Dann warten wir mal unsere ersten Erfahrungen ab.
 
Genau. Darum hab ich mal die Schärfe von nix bis unter Habanero-Niveau angegeben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Eingeweicht werden die Samen gerade.
 
Schmeckt meiner Meinung nach nicht nach Fatalii, hat ein bisschen was von Rosinen. Ergibt sicher ein ungewöhnliches Pulver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte, meine wären so weit. Es keimt dieses Jahr alles so bescheiden. Hätte ich wieder auf die selbe Methode gesetzt wie letzte Saison und nicht auf diese spezielle Aufzuchtstation. :arghh:
Immerhin 1 Keimling der Chocolate ist da. Mal sehen wies damit weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten