Einfach und schnell: Schinken-Käse-Wrap

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.910
schnell gezaubert und verdammt lecker ;)

man braucht

weizentortillas/-wraps
scheibletten oder leicht schmelzenden käse
schinken - ob geräuchert, luftgetrocknet, gekocht... egal :)
chili

mehr nicht ^^

einfach käse und schinken auf die tortillas legen, chili darübergeben (ich nehme gerne scheiben von frischen habaneros, das fetzt dann schon ganz gut ^^) und zu einem wrap wickeln.

und denn im vorgeheizten ofen bei 150° oberhitze einfach 15 minuten drinlassen, danach hitze auf etwa 100° runterdrehen, falls man nicht gleich alle auf einmal auf den teller tut! :w00t: im beispiel habe ich sie etwas plattgedrückt, zum leichteren essen:

schinkenksewrap.jpg


schinkenksewrap2.jpg


reinbeißen, glücklich sein ^^ dazu passen z.b. frische salsa oder selbstgemachte guacamole! für letztere bin ich dem forum noch das mexikanische originalrezept schuldig :D kommt... bald... :w00t:
 
Das ist mal wieder ne super Idee, wen Fussball kommt zum naschen :whistling: :thumbsup:
 
passt auch gut zum kühlen bier, ich hab das im riskanten selbstversuch bewiesen ;)
 
ich wickle gerne leckere sachen in anderen leckeren sachen ein :D bin ich anscheinend ein leckerwickler!
hab die wraps heute gleich nochmal angesetzt, diesmal mit serrano-schinken, fatalii und einer prise kreuzkümmel hinein.

wie gesagt: reinbeißen - glücklich sein ^^
 
Das sieht verdammt lecker aus!

Tut mir Leid aber ich kann es an dieser Stelle nicht lassen den Klugscheißer heraushängen zu lassen :D
Um den Wrap richtig zusammen zu klappen sollte man den unteren Teil der Rundung etwas nach oben klappen, anschließend rechts und links die Seiten darüber legen und etwas zusammen rollen. ;)

Aber das Rezept gefällt mir echt super ich werde es mal mit selbst gemachten Tortillas ausprobieren.

Gruß,
Constantin
 
Danke Ni[ohne e]ls für deinen Tipp! Da ich sowas noch nie probiert habe, musste ich natürlich erst einmal diese Dinger kaufen, aber leider hat mir die einfache Variante (nur Käse und Wurst) nicht wirklich zugesagt, deshalb hab ich noch Paprika, Tomate und Zwiebel dazu ausprobiert. Mit Pfeffer, Salz und verschiedenen Gewürzmischungen aus dem Kalendergewinn .
bei 150°C
Zeit: 8 Minuten.
Echt leckerschmecker!



Hier das Resultat: Achja, ich hab das Dingen nach dem Tipp von Constantin zusammengefaltet.
 
schreibt der mich schon wieder mit "e" :blink: das gibt's doch nicht :devilish: warte nur freundchen... für dich denk ich mir nochwas aus ^^ oh, hab ich jetzt laut gedacht? schnell ablenken...

ja, sehr schön, dass dir die idee gefallen hat. lecker, lecker! mjam ^^ wie, äh? was? ja, nein - für mich mit ohne tomaten, aber ansonsten...
 
ich kann ja nur vorschläge machen, aber... probier es mal mit chili-omelette und avocado :D dünnes omelette mit chili gebraten, gewürze und ein paar dünne avocadostreifen - vielleicht etwas limettensaft draufträufeln - machen das ganze schön saftig! käse passt auch gut dazu!
hackfleischfüllung hab ich auch schon gemacht, aber da hatte ich ne naga morich reingeballert und irgendwie war das dann ein teufelszeug ^^
 
Schöne Idee, ich habe gestern die Zutaten besorgt und zwei Varianten gemacht:
1) Thunfisch, Mais, Paprika, Käse
2) Schinken, Tomate, Paprika, Jalapeno, Käse
Beides ganz lecker, ein paar Zwiebelstückchen könnte man auch noch gut reintun.
Nur mit dem Käse war ich nicht ganz zufrieden, Scheibletten schmelzen zwar leicht, kommen an richtigen Käse aber geschmacklich nicht heran. Ich werde nächstes Mal geriebenen Emmentaler versuchen. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
 
Einen schönen kräftigen Bergkäse mindestens 12 Monate gereift, besser ist jedoch einen mit einer längeren Reifezeit.
Nehme ich auch immer für meine Käsespätzle
Aktuell habe ich einen der 36 Monate gereift ist, fragt aber bitte nicht nach dem Preis der treibt mir jetzt noch die Tränen ins Gesicht.
Ein Greyzer Käse ist auch immer gut zum Schmelzen und überbacken.
Ein seltenes aber feines Vergnügen ist ein Blauschimmelkäse z.B ein Fourme d`Ambert, Gorgonzola oder ein Cabrales bzw. Cabraliego.
Was ich noch nicht versucht habe, da aus Schafsmilch einen Roquefor.

Auch hier gilt wie immer ausprobieren, da die Geschmäcker doch sehr verschieden sind!

Gruß

Stobbi
 
hehe den thread hatte ich ja schon wieder fast vergessen. von den fertig-tortillas bin ich ab. die selbstgemachten sind doch das einzig wahre :) die reinen weizentortillas bleiben recht geschmeidig, während die mit einem höheren maismehl-anteil deutlich einfacher knusprig werden (übrigens ein basistipp für meine burritos... muss ich auch noch posten, glaube ich ^^).

schinken-käse war damals nur der anfang. ich habe mich übrigens immer gegen die wrap-faltetechnik gewehrt. nicht, weil sie schlecht wäre, sondern einfach, weil für meinen geschmack dann am ende zuviel teig ist. aber jeder so, wie er mag :)

in so nen schönen wrap kann man eigentlich alles reinhauen. probiert mal folgendes "inlay": feingeschnittene gemüsepaprika, frische chilis, die etwas fleischiger sind (jalapenos, serranos, de cayenne, rocotos, etc.), dazu mageren räucherschinken, orangenfilets (oder frische mandarinenfilets), bei lust und laune karamellisierte, rote zwiebeln. dazu reinstreichen: etwas creme fraiche, gemixt mit: koriandersaat, schwarzem pfeffer, vanillemark und etwas kreuzkümmel. die gewürze am besten leicht mit einem spritzer rapsöl anrösten und dann mit der creme fraiche auf zimmertemperatur verrühren. das ganze dann mit salz und zitronen- oder limettensaft abschmecken.

dazu passen als dip z.b. eine klassische guacamole, rezept steht hier in der db, aber auch fruchtaufstriche, -gelees, oder marmelade.
 
schaut lecker aus... das könnte ich mir auch gut vorstellen.
die füllung des grundgerüsts ist simpel. lässt aber auch alle möglichen experimente zu!
daumen hoch.
grüße hannsemann
 
Zurück
Oben Unten