Fritz Mitte in Jena

LadyS

Chiligrünschnabel
Beiträge
85
Fritz Mitte ist wohl so ziemlich ein MUSS für jeden der nach Jena kommt und die Schärfe, sowie eine gute Curry Wurst zu schätzen weiß.

Der Imbiss ist in der Wagnergasse (eine Bar-Gasse in Jena) zu finden.
Gleich wenn man aus der Innenstadt in die Straße läuft leuchtet einem dann ein kleines grünes Häuschen mit schöner Terrasse entgegen.
Farblich gesehen ist der Imbiss und das Ambiente in einem Leuchtenden grün gehalten.
Ob man drinnen essen kann, weiß ich gerade garnicht, weil wir immer nur draußen holen :)

Auf der Speißekarte steht Hauptsächlich Curry-Wurst, Pommes etc.
Die Preise sind auch recht ordentlich und wenn ich mich gerade recht entsinne dann bleibt man mit Currywurst und Pommes unter 5€

Der Clou, man kann sich aus, ich glaub, 10 verschiedenen Soßen eine aussuchen und jede ist sowohl geschmacklich als auch von der schärfe her anders.
Harrissa-Soße zum Beispiel ist eine der Mittelscharfen, man kann dann aber auch noch deutlich etwas höher gehen.

Die Wurst ist sehr würzig und die Curry-Soße, hier am Bsp.: der Harrissa Soße ist sehr pikant, sie ist von der Konsistenz her Ketchup-ähnlich, schön sämig und hat eine für mich angenehme Schärfe :)
Es ist immer ein totales Geschmackserlebnis dort zu Essen... und vorallem prickelt es immer so schön auf der Zunge :)

Auf jedenfall ein Laden den ich wärmstens empfehlen kann, gerade auch wegen der enormen Soßen Vielfalt und den verschiedenen Schärfeoptionen.

Hier noch ein Link, falls sich jmd. dafür interessiert:
http://de-de.facebook.com/pages/Fritz-Mitte-wir-sind-%C3%A4u%C3%9Ferst-popul%C3%A4r-/121961661161998?sk=wall

lg LadyS
 
Hallo,

das klingt doch nach nem Grund, Jena mal wieder nen Besuch abzustatten.

Als ich noch studiert habe war da ne Art Saftbar drin, die glaub ich gar keinen Namen hatte. Hieß bei uns immer nur "Das Ding vor dem Boheme".
 
Echt? ^^ Kenn ich garnicht. Ich hab ja bevor ich dort angefangen habe zu studiere, ich glaub seit 5 Jahren die Stadt immer wieder besucht, weils halt auch nicht soooo weit weg von zu Hause is (ich sag mal NUR 45km) :)
Aber ist echt lohnenswert, genauso wie das EL Sombrero beim Löbdergraben ;)
 
Zurück
Oben Unten