Senecas Saison 2011

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
So Leute. Habs endlich geschafft mal Photos zu machen.



Hier meine 3 Fatali, die bereits drinnen stehen. Die Früchte innen kann man nicht sehen.
War ich eindeutig zu spät dran dieses Jahr. der linke ist abgebrochen, aber die Früchte reifen auf der Fensterbank ab.



Der hier krüppelte auf dem Balkon. Die Farbe ist vom Kapya Paprika. Die Form keineswegs.




Das sind 3 meiner Kung Pao



Der einzige Scotch Bonnet der was geworden ist, auch eher mickrig.




Ein Habanero, vom Geschmack her. Sehr kleine Früchte aber scharf. wohl vom Kaufhaus einer.



Eine der gelben Kapya-Paprika Pflanzen die gut getragen haben. Leider sind die Früchte jetzt nimmer so groß nachdem so viele dran sind.



Das dürfte wohl ein Cascabel sein. Leider erst 4-5 Stck geerntet.



Ein reich tragender Hungarian Black.

Und jetzt noch die drei Beete und der Garten:

 
Allerdings... scheint net zu funktionieren mit imageshack.... ich arbeite dran, SORRY
 
:ohmy: Mittlerweile sind alle erfroren. Die Früchte waren zum großen Teil grade noch ok und reifen jetzt in Vasen und auf Fensterbrettern weiter. Hoffe nur daß das noch was wird. waren immerhin nochmal 2,5 kg. Ein DESASTER !!! Nächste Saison eben früher anfangen.
 
Das war schon Mai. Allerdings hab ich zu spät mit dem vorziehen zuhause angefangen, das wird sich selbstverständlich dieses Jahr ändern. Da haben unterm Strich ca. 1-2 Monate gefehlt.

Hier mal ein paar Bilder:

p1020287d.jpg


so sah das aus als ich den Sack in der Küche ausgeschüttet hab.

p1020288v.jpg


Hab mir zu diesem Zeitpunkt keine Mühe gemacht beim Fotografieren

p1020289m.jpg


So sah das dann nach dem zupfen aus. Waren zuviele für Vasen
p1020290q.jpg


Das war reif

p1020291a.jpg


OHNE WORTE

p1020293r.jpg
 
Danke Dir.
Nicht abgebrochen. Erfroren. musste sie aber in Müllsäcke packen zum transportieren da wären sie zu groß gewesen
 
So nu waren wir bei Oma im GWH ernten. gleich die nächste Überraschung. Man sagte mir die wären über schwarz abgereift. Tatsächlich stimmt das nicht hab ich festgestellt. Man kann das denke ich deutlich sehen. Also gut dachte ich Jalapenos sind auch nicht schlecht. Zumindest haben die das charakteristische Aussehen oder ? Opa mag sie ja auch und isst sie vom Strauch weg. Nicht weniger überrascht war ich als ich sie gekostet habe. Sie waren kein bischen scharf... bis auf die Kerne :( . Haben die sich gekreuzt mit den Paprika nebenan ??? Fragen über Fragen. Naja füllen kann man sie allemal. Wer weiss vielleicht kultiviere ich sie weiter und gehe in die Annalen der Chilizucht ein ?

Aber seht selbst:

p1020295y.jpg

p1020296i.jpg

p1020297.jpg
 
Kann ich Dir leider nicht sagen, die sind vom Samentausch letztes Jahr und ich hab das Tütchen nimmer
 
Also die Samen hab ich aufgehoben und frecherweise jemandem zum Samentausch geschickt. Es müssten ja TAM sein. Als Neuling gibts ja viele neue Sorten für mich aber diese ist die Spannentste. Möglicherweise werden die wieder scharf ? Die Kerne waren es ja. Hoffe es aber nicht.... für Opa. Wir werden sie wieder bei denen im GWH anbauen damit ich möglichst schnell erfahre was das wird. Aber mehr dazu im2012er Thread.

Ich habe es vermisst Dir für Dein aufrichtiges Mitleid zu danken Jerry
 
Zurück
Oben Unten