Satori - Rote Currypaste

Marv

Dauerscharfesser
Beiträge
667
Nabend,

beim abendlichen Einkauf bin ich mal wieder über etwas gestolpert, woran ich nicht vorbei gehen konnte. Currypaste in rot und grün. Ich habe mich für die roteVariante entschieden und ein Schälchen mitgenommen.

Ein Foto reiche ich morgen nach, wenn mein Kameraakku wieder Saft hat.

Fundort und Preis: Beim Netto für 0,99€ / 100g

Zutaten: Pflanzliches fett, Chilies, Ingwer, Koriander, Kumin, Salz, Maltodextrin, Zwiebelpulver, Knoblauch, Aroma, Farbstoff Paprikaextrakt.

Übersichtlich, und auch erfreulich wenig E's.

Geruch: Dominierend sind klar der Ingwer und Koriander. Knoblauch kommt schwach durch.

Optik und Konsistenz: Die Paste ist eigentlich gar keine Paste, da sie sich kaum streichen lässt. Fast schon wie ein Brühwürfel. Feuerrot und fein pürriert.

Geschmack: Ich mache den Geschmackstest pur aufs Brot. Wie schon der Geruch vermuten lies dominieren klar der Ingwer und Koriander. Das muss man mögen. Zudem ist es recht salzig.
Spätestens jetzt ist klar: Als Brotaufstrich ist das nicht gedacht.

Schärfe: Nicht wirklich dolle, nur ein leichtes Kribbeln.


Fazit: Dieses Produkt ist interessant. Und das meine ich hier durchaus positiv. Empfehlenswert aber nur, wenn man Ingwer und Koriander mag.
Ich werd die Tage mal noch etwas damit experimentieren. Mal sehen, was bei einer Tomatensoße, oder einer Currypfanne mit Kokosmilch hier zu holen ist.
Dann werde ich die Bewertung ergänzen.

Kaufempfehlung? Bisher ja. Mal sehen, was die weiteren Tests sagen.
 

Anhänge

  • Satori.JPG
    Satori.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 138
So, ich hab mal etwas damit gekocht. Aufwendigere Aktionen waren diese Woche leider nicht drin, darum gab es den schnellen Klassiker: Nudeln mit Tomatensoße.

1 kleine Zwiebel
1 Päckchen Schinkenwürfel
1 Büchschen Tomatenmark
1/4 der Currypaste (25g)

Auf mehr Zutaten hab ich verzichtet, da ich ja speziell die Paste kosten wollte. Also gehackte Zwiebel und Schinken angebraten, dann mit Wasser ablöschen, Tomatenmark und die Paste dazu.

Ergebnis: Doch, ganz lecker und würzig. Natürlich wieder vom Koriander dominiert. Es hat sogar eine gewisse Schärfe, die aber eher vom Ingwer als von Chili kommen dürfte. Lässt schnell wieder nach.

Fazit: Mit frischen Gewürzen wäre es sicher noch nen Tick besser. Wenn man aber mal faul ist und/oder es schnell gehen muss eine gute Alternative. Zumal bei dem Preis...
 
Hatte die (oder ne ähnliche) neulich auch mal irgendwo im Supermarkt gesehen, fand aber den Preis nicht wirklich so günstig wie man meinen könnte - bei uns kriegst Du beim Asiaten eine 250gr. Packung schon ab 1,50€ (die sind auch deutlich schärfer dann, schätze ich - und auch recht naturbelassen und ohne Fischpaste oder sowas - für meine Veggie-Freunde) aber wenn man keinen Asiaten um die Ecke hat, ist es denke ich i.O.
 
Zurück
Oben Unten