Glockenchili (Capsicum baccatum)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrissi83

Chilitarier
Beiträge
1.608
Glockenchili

Gattung: Capsicum baccatum
weitere Namen: Bishopscrown, Bischofsmütze, Peri Peri
Schärfegrad: 3-6
Wuchs: schlank wachsend, weiter oben verzweigt mit ausladender Krone
CIMG5392.jpg

Blätter: recht groß
Blüten: weiß mit grün-gelben "Tupfen" in der Mitte der Blüte
Früchte: kurios geformte Früchte, etwa 4x4 cm, reifen von grün über gelb-orange nach rot ab
glocke3.jpg

glocke1.jpg

die beiden roten Früchte sind es:
CIMG5337.jpg

Keimung: 10-14 Tage im Minigewächshaus
Ertrag: meine Pflanzen haben nicht so gut getragen, allerdings liegt das an der langsamen Entwicklung der Pflanze zu Beginn, da ich sie zu dunkel gestellt hatte
Überwinterung: bisher steht sie auf der Fensterbank und es bilden sich regelmäßig neue Blüten + Früchte
Verwendung: Habe die wenigen die ich bereits ernten konnte zu Currysauce verarbeitet
Probleme: wie gesagt nur geringer Ertrag, allerdings denke ich dass das mein Feher ist und die Pflanze da relativ unbeteiligt dran ist ;)

Diskussion zur Sortenbeschreibung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten