Samenzwerg und Pepperking

chillyjulie

Jalapenogenießer
Beiträge
238
Hallo Chilifans, :)

habe mit pepperking und Samenzwerg gute Erfahrung gemacht.

Gleichzeitig bestellt, bezahlt und geliefert bekommen.
3 Tage nach Zahlungseingang in einem wattierten Umschlag.

Zur Keimrate und Sortenreinheit kann ich natürlich noch nichts sagen -
wird aber nachgereicht nächstes Jahr.

Pepperking: eine Sorte, Samenzwerg:2 Sorten.
Samenzwerg hat mir noch einen Paprikamix spendiert, über so
Überraschungssamen freut man sich ja immer.

Scharfe Grüße :devil:

Julia
 
Jap und darum warte ich seit bald drei Wochen auf meine Bestellung bei Samenzwerg.
Habe zwischendurch mal etwas angenervt nachgefragt,was denn nun mit meiner Bestellung sei und als Antwort bekam ich eine kundenunfreundliche und äußerst patzige Mail,mein Kundenaccount wurde gelöscht und mein Geld wurde mir per Paypal zurück überwiesen.
Total lächerlich. Habe dann natürlich gleich wieder dort einen Account gemacht,neu bestellt und sofort mit Paypal bezahlt. Nun warte ich wieder bereits eine kleine Ewigkeit auf meine Bestellung und bekomme nichtmal Antwort auf meine Mails was nun Sache dort ist. Sieht für mich stark danach aus,daß dieser Shop auf die rote Liste gehört.
Großbestellung bei Semillas dauert keine Woche und Samenzwerg bekommt es nicht gebacken 20 lächerliche Samenkörner innerhalb von mehr als 3 Wochen zu versenden? Öhm ja ohne Worte...Kopfschüttel^^
 
Also das was man über Samenzwerg hört, klingt ja nicht gut.
Zulange wartezeiten, wenn dann mal überhaupt was ankommt..
Und überteuerte Preise.
Sowas muss ich mir nicht antun.
Habe bisjetzt einmal bei Peter bestellt, und bin 110% zufrieden.
Kann nur sagen, einmal Peter, immer Peter.:thumbup:
 
Naja ich für meinen Teil ärgere mich etwas über Semillas, dort hab ich am 2.10 bestellt, die Bestellung is noch immer nicht da.
Was macht man in so einem fall eigentlich?
 
icebarker schrieb:
Naja ich für meinen Teil ärgere mich etwas über Semillas, dort hab ich am 2.10 bestellt, die Bestellung is noch immer nicht da.
Was macht man in so einem fall eigentlich?

Einfach dem Peter mal ne freundliche Mail schreiben, er antwortet garantiert. Ich bestelle schon seid Jahren bei Semillas und bin immer zufrieden.
 
Chrissi83 schrieb:
Wieso hast du es überhaupt ein zweites Mal versucht? Die Geduld hätt ich nicht...

Klar ist das ein.absoluter rote Liste Shop aber der einzige in Deutschland der derzeit Pimenta de Neyde anbietet. Die Sorte mag ich ja haben. Außerdem finde ich es sehr geil,daß die einfach so Kundenaccounts löschen,nur weil man mal Kritik an deren Versandstatus und Ihrem Support übt. Totaler Reinfall der Laden. Preise daneben, Lieferzeiten für den dritten Weltkrieg angepasst und wenn man mal nachfragt was der Stand der Bestellung ist bekommt man nichtmal eine Antwort seit Wochen. Einfach nur lachhaft,wer keine Lust hast einen Onlineshop zu managen,sollte es besser lassen und sich nicht seit Wochen darauf berufen,daß sie ja mit Ihrem Betrieb gerade im Umzug sind. Absolutes No Go der Onlineshop von denen.
Da Peter die Pimeta de Neyde erst im Februar wieder listen tut ungefähr habe ich halt versucht, einen Umweg über diesen Onlineshop zu gehen. Kann nur allen davon abraten dort zu bestellen. Bekomme weder Mails zurück, obwohl dieser Shop mir noch eine Bestelung von 8,50 Euro schuldet und darum würde ich hier ein Voting für und gegen den Shop starten, weiß nur noch nicht genau wie das geht...
Lieben Gruß Mike
 
Naja, Voting für oder gegen wird es ja nicht brauchen. Denke mal, dass die Erfahrungsberichte, die hier regelmäßig veröffentlicht werden, absolut ausreichen, um sich gegenseitig auszutauschen ;)
 
Seh das genauso, viele hier sind in mehrere Foren und da bekommt man schon so einiges mit welcher Shop gut und welcher schlecht ist. Ruck Zuck hat sich ein Shop selber abgeschossen denn nichts ist besser als die Mundprobaganda, nur vergessen das einige manchmal ;)
 
@ Sazystar: Ja das du da wegen der Pimenta da Neyde bestellst hab ich mir schon fast gedacht, hatte die auch nur dort gesehen, nachdem sie bei Semillas aus war. Naja, ich verzichte aber einfach drauf ;)
 
Pimenta da Neyde steht ja aktuell hoch im Kurs :) Wenn ich nicht so viel negatives über Samenzwerg gehört hätte wär wohl auch eine Bestellung nur deswegen an die gegangen.
Ich denke ich warte lieber bis Semillas wieder liefern kann..
 
Chrissi83 schrieb:
@ Sazystar: Ja das du da wegen der Pimenta da Neyde bestellst hab ich mir schon fast gedacht, hatte die auch nur dort gesehen, nachdem sie bei Semillas aus war. Naja, ich verzichte aber einfach drauf ;)

Ach gibt es zu hauf in der Welt zu kaufen, allerdings sind die Shippingkosten dreimal so hoch,wie der Preis für die Samen an und für sich. Na ja sind noch paar Tage,dann ist meine Bestellung bei Samenzwerg 4 Wochen alt und bis heute nichts passiert. Total lächerlich der Verein.
Glaube dann bestelle ich lieber direkt in Brasilien aber dafür zwar mit hohen Portogebühren,dafür bekomme ich die Samen dann innerhalb von 4-7 Tagen und nicht Monaten wie bei Samenzwerg.^^ Na ja als Ausrede haben die ja,daß die mit Ihrem Betrieb gerade umziehen und an Ihrem neuen Standort immernoch Probleme mit dem Internet haben.
Dann nimmt man sich halt Zettel und Stift und notiert Kundenkontakte so.
Na ja rege mich nicht mehr über die Lachnummer auf,weil so wie sie schreiben reißen sie sich ja angeblich tagtäglich den Arsch für uns Kunden auf...Lol darum bekommen die es ja auch nicht hin auf Mails zu antworten, die paar Samenköner in einen Brief zu verschicken und dann auch noch gegenüber der Kundschaft so frech zu sein...Lächerlich...
Das wird dann in einem halben Jahr wohl auch noch der Grund sein,warum es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommt.Lol... Erbärmlich aber na ja wie Fazer schon sagte,Mundropaganda macht vieles gut. Nur leider
 
Hallo liebe Chilifreaks!

Vielleicht sollte Sazystar mal erwähnen, das wir diesen Kunden aufgrund von diversen beleidigenden Mails gelöscht haben und Ihn darüber informiert haben sich bei uns nicht mehr zu registrieren! Zudem steht auf unserer Startseite groß und breit, dass wir uns zur Zeit in einem Umzug befinden und deshalb sich die Lieferzeiten verzögern! Es ist daher niemand gezwungen bei uns zu bestellen! Es ist verständlich, dass es ärgerlich ist auf seine Ware zu warten dennoch sollte unseren Kunden klar sein, dass wir durch unseren Umzug einzig uns alleine den Weg verfolgen unseren Service zu verbessern! Diesen Umzug haben wir lange vorher angekündigt und so wußte jeder vorher Bescheid. Emails werden zur Zeit so schnell es uns möglich ist beantwortet, leider haben wir zur Zeit extreme Probleme mit unserem Internet und können nur bedingt online gehen! Wir werden Anfang nächsten Jahres die Preise und Lieferzeiten erheblich senken und unser Sortiment um ca.1000 Sorten Saatgut aus verschiedenen Bereichen erweitern!

Mit scharfen Grüßen euer Team-Samenzwerg
 
Mit Verlaub, professionell hört sich das Statement nicht an, Onlineshop ohne Internet ... :D

Einen Shop führe ich zur Not auch vom Smartphone, wenn es mir wichtig wäre, aber es gibt ja bessere Alternativen. ;)
 
capsatron schrieb:
Mit Verlaub, professionell hört sich das Statement nicht an, Onlineshop ohne Internet ... :D

Einen Shop führe ich zur Not auch vom Smartphone, wenn es mir wichtig wäre, aber es gibt ja bessere Alternativen. ;)

So schauts aus,wenn man will und damit sogar noch Geld verdienen kann geht normal alles :P
Bin mal gespannt wielange ich diesesmal auf meine noch offene Bestellung warten muss...?
Beim letztenmal waren es glaube ich gute 4 Wochen. Da ich dies jetzt hier ins Internet gepostet habe,dauert es diesmal bestimmt doppelt so lange xD
Halte euch auf dem laufenden...:blink:


P.S.: Eines muss ich fairerweise aber auch erwähnen.
Die Keimrate meiner letzten Bestellung liegt derzeit bei nahezu 100%
Also da kann ich echt nicht meckern,sehr überzeugend. :)
 
Zurück
Oben Unten