Senecas 2012er- Ernte und Fotos 18.9.

G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Tja meine Liste steht jetzt auch. Heute Abend wir -wie angekündigt- losgelegt mit 6 x Chinese 5 Color, die vorab zum Zwecke der Beschenkung lieber Mitmenschen und meiner höchsteigenen Ungeduld gesetzt werden. Mittlerweile sehen wir s
 
RE: Senecas 2012er

Schöne Liste, die Aji Panca und Lemon Drop hab ich auch auf meiner stehen, die Habanero Orange hatte ich dieses Jahr, hat mir auch gut gefallen :)
 
RE: Senecas 2012er

Ja es muss einfach mehr gelb und orange rein dieses Jahr hab ich beschlossen.
 
RE: Senecas 2012er

Ferenc Tender, Golden Treasure und Aji Pinguita de Mono haben wir gemeinsam, aber der Rest ist auch wirklich interessant. Was ist denn die Habanero Red S für eine?
Nuja, dann wünsch ich dir bestes Gelingen und natürlich zufriedenstellende Keimquoten, sowie eine überaus erfolgreiche Saison 2012. Freue mich schon, deinen kleinen beim Wachsen zusehen zu können :).
 
RE: Senecas 2012er

Schöne Liste hast du da ;)
Seneca schrieb:
Dazu kommen 3 Fatali Überwinterer, die ja angeblich im 2. Jahr noch besser kommen (ich ernte noch momentan)
Das bedeutet im Frühjahr nochmal paar Meter Rasen abstechen. Naja ist ja für nen guten Zweck hehe

Was fatali angeht wenn man sich richt gut drum kümmer heg und pflegt dank sie sich bei mit seiner schönheit und Massenweise an Beeren :D brauch dir nur meine von diesem Jahr anzuschauen die auch noch Überwintere :)

Vieleicht ein Kleiner Tipp für freiland wie bei dir, nutze Langzeit dünger deine Pflanzen werden dir danken ;)
 
RE: Senecas 2012er

Tolle Sorten hast Du dir für 2012 ausgesucht:thumbsup:, ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison 2012

Seneca schrieb:
Dazu kommen 3 Fatali Überwinterer, die ja angeblich im 2. Jahr noch besser kommen (ich ernte noch momentan)
Da kann ich skylobo nur beipflichten.
Ich habe eine Fatalii überwintert, die erste reife Beere konnte ich schon im Mai Ernten und beim Berliner Treffen mit allen verputzen.
Ob sie im 2. Jahr mehr trägt kann ich nicht sagen, das kommt ja auch immer auf's Wetter an.
Meine hat aber mindestens genausoviel drauf wie im ersten Jahr, also recht ordentlich .
Sie ist schon eine tolle Sorte, und zum Naschen habe ich auch noch etliche hängen.:)

Gruß Jörg
 
RE: Senecas 2012er

Danke Euch !!! Ich bin auch noch fleissig am ernten das entschädigt mich für die erfrorene Ernte.

Der Habanero müsste Red Savina sein. Ist noch vom letzten Samentausch.

Da ich jetzt vom IPK nur 3 Sorten bekommen hab muss ich mir mal Alternativen suchen. Ich hab jetzt überhaupt gar keine Rocotos :( geht gar nicht :angry:
Aber ich hab noch Peri-Peri und de Cayenne gefunden. Zur Not bestell ich eben nochmal bei Semillas

Edit: Hab die Bestellung geändert und nochmal bei IPK nachgelegt. Die Liste oben ist nun fürs Erste überarbeitet.
 
RE: Senecas 2012er

Also der Form halber hier noch meine Tomaten:

Noire de Crimee
Black Cherry
Goose Creek
Aunt Rubys German Green
Beuteltomaten El Salvador
Michael Pollan
Berkeley Tie Dye.

Also wer mir beim rasen abstechen helfen will ist willkommen.
Beim Folgenden Grillen ebenfalls.
 
RE: Senecas 2012er

Na dann wünsch ich dir mal nen guten Saisonstart :) Ne nette Liste hast du da. An der Starfish wirst du deine Freude haben, die find ich immer sehr schön und sehr lecker. Steht bei mir für's nächste Jahr auch wieder auf der Liste.
 
RE: Senecas 2012er

Gute Auswahl.....

Meine Erfahrungen zu diesen Sorten:

Die Golden Treasure sehr lecker und reichlich Ernte zum Frischverzehr!!!
Red Savina find ich als Pulver fast unüberholbar!
Jamaica Hot Scotch Bonnet hat bei mir zwei farben an einer Pflanze gehabt.......orange und gelb???
Lemon Drop dazu muss man nix mehr sagen!:thumbsup:
Brazilian Starfish, meine Lieblingssorte!!! Eine Sauce daraus.......die benötigt noch nicht einmal viele Gewürze weil sie sooooo lecker ist! :heart::heart::heart:
 
RE: Senecas 2012er

Ne Sauce aus der Starfish hab ich noch nicht gemacht. Hab die immer pur aufm Frühstücksbrot gegessen ;) Bernd, gibts zu der Sauce auch ein Rezept..? :whistling::p
 
RE: Senecas 2012er

Na das würd ich auch gern haben. Schön daß Brazilian Starfish so lecker ist, hatte sie eigentlich nur wegen der bizarren Optik drin. Lese bisher nur von Kübelkultur, schätze man kann die doch sicher auch Freiland halten oder ?
 
RE: Senecas 2012er

Achje jetzt hab ich nochmal Samen bekommen !!! Also wird obige Liste durch Vascos Rocotos erweitert. Müssen eben drei andere weichen. Vom IPK hab ich ebenfalls nochmal Post bekommen mit drei Sorten.

4 Keimlinge von Chinese 5 Color bekommen bereits ihre ersten richtigen Blättchen :w00t:

Die Glabrisulum will noch nicht keimen, aber kann eben dauern. Also erstmal ne passende Folie kaufen gehn fürs Aquarium und einen kleinen Schrank besorgen für meine neue LSR.

Mama hat doch noch weisse Küchenschränke im Keller.... hööööö :clap:

Fotos gibts dann nächste Woche spätestens. dann zeig ich Euch auch die Fatalii, die hängen nämlich jetzt voller Beeren
 
Zurück
Oben Unten