Habbi Metal goes Bonchi

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
So jetzt will ich auch einen Bochi-Thread besitzen.:D

Im Oktober wurden die ersten Pflanzen gestuztz, Wurzeln beschnitten und anschließend in kleinere Behältnisse gesetzt.

Die Kandidaten im Orginal und zurückgeschnitten:

Rhomboideum:
P1120698.JPG


P1120836.JPG


Habanero Black/Red:

P1110831.JPG


P1120999.JPG



Pimentos Doces:

P1100941.JPG


P1130007.JPG



Trinidad Scorpion:

P1090624.JPG


P1130017.JPG



Scotch Bonnet:

P1100229.JPG


P1130023.JPG

(leider kein Anfangsbild, ein paar Blätter sind alt und ein paar sind bereits neu ausgetrieben)


Goronong:


P1100883.JPG


P1130315.JPG


Fortsetzung folgt.
 
Bislang passierte erst etwas bei der Rhomboideum und der Scotch Bonnet.

Rhomboideum:

Die Rhomboideum treibt überall fröhlich neu aus.

P1130140.JPG


sogar aus dem Wurzelballen kommen jetzt neue Triebe! :eek:hmy::huh:

P1130312.JPG


und das tollste.........sie bekommt jetzt schon erste neue Knospen: :D

P1130309.JPG




Die Scotch Bonnet, spielt auch gut mit:

P1130150.JPG


und hat meiner Meinung schöne Wurzeln, wo man später etwas herum gestalten kann:

P1130293.JPG


Bei den anderen Bonchi Pflanzen passiert noch nicht viel, sind aber teilweise jetzt am neu austreiben.


Mal sehen wie es weiter geht, finde das ganze sehr spannend....
Ist fast so gut wie die Neuaufzucht....:D
 
Die Scotch Bonnet hat wirklich einen netten Wurzelansatz. Übrigens die Chinensen sind sehr willige treiber. Nur bilden sie gleich ziemlich große Blätter. Bin gerade dabei mit radikalen Maßnahmen die Blätter zu verkleinern. Bin gespannt ob's klappt. Bis jetzt machen sie brav mit.

Deine Rhombodieum schaut heiß aus. Mach mal den Wurzelansatz sauber, damit man den Stamm erkennt und die Wurzeln sieht, auch wenn es eine nervige Arbeit ist. Ich glaube, da schlummert ein Pracht-Bonchi!

Wünsch Dir viel Erfolg und viel Spaß beim Gestalten!
 
Naglfar schrieb:
Deine Rhombodieum schaut heiß aus. Mach mal den Wurzelansatz sauber, damit man den Stamm erkennt und die Wurzeln sieht, auch wenn es eine nervige Arbeit ist. Ich glaube, da schlummert ein Pracht-Bonchi!

Damit wollte ich noch ein wenig warten.
Ich habe schon ein wenig weggenommen gehabt, aber ich fürchte das da wenig dicke Wurzeln vorhanden sind, und noch weniger Stamm.

Hier mal ein Bild von damals:

P1120823.JPG


Ich hatte sie schon recht hoch gesetzt (Hälfte des Wurzelballens) mit der absicht sobald genug neue Wurzeln unten dran sind, sie abzuwaschen und auf einen Stein zu setzen.
Momentan holt sie sich vermute ich noch sehr viel Wasser aus dem oberen Wurzelteil.
 
Ich hatte ja schon in deinem anderen thread gesagt, dass ich deine Anwärter auf die Bonchis richtig toll finde. Aber ich wiederhole es hier natürlich gern noch einmal: rischtisch doll! :)
Viel Erfolg bei der Aufzucht und gutes Gelingen beim Gestalten. Bin echt gespannt, was aus der Rhomboideum werden wird. :w00t:
 
Oh...ok. Da sieht man wirklich nicht viel von einem Stamm. Ertasten kannst Du auch nicht, ob sich vielleicht doch irgendwie 2-3cm Stamm versteckt?
Jetzt musst Du halt spekulieren, dass die untersten Wurzeln sich entwickeln. Dann könntest Du langsam von oben Wurzeln entfernen und etwas vom "Stamm" freilegen. Die Idee einer Felsenpflanzung ist natürlich auch schön. Auf einem richtigen Brocken, seitlich angebracht, kann ich mir richtig gut vorstellen. Übrigens hätte ich die Pflanze gleich direkt auf einen Stein aufgebunden und mit diesem in der Erde versenkt. Je früher man dies tut, umso schöner wird der Stein umschlungen.
 
oh mann, da packt mich echt der neid, ich hatte im letzten jahr keine so tollen Pflanzen.

wie hast es geschafft das die unten scho stark austreiben?
 
Das sieht doch schonmal vielversprechend aus. Bin sehr gespannt, was da noch draus wird! Vor allem die Rhombi hat es mir angetan!
 
Sieht alles sehr gut aus. Vor allen Dingen die Stämme der Pflanzen sind sehr interessant.
Toll.
 
Wau sehr schön gefählt mir gut :w00t:
Meiner will noch nicht so richtig wachsen aber bald :D
viel glück noch
 
Danke euch!

Fazer schrieb:
Klasse, viel Glück das aus allen was wird :)

Alle werden sicher nichts.
Wenn später 50% über bleiben bin ich Glücklich.

Die Blackbirds Eye hatte ich bereits aufgegeben, die war vertrocknet und meine Fatali gebe ich auch wohl diese Woche auf. (Daher beide nicht in der Doku)

Um die 50% zu erreichen kam heute noch ein neuer Mitbewohner dazu:

Omnicolor hatte ich ganz vergessen und sie vertrocknete mit reifen Beeren da vor sich hin......:whistling:

Mal sehen, ich habe sehr viele Wurzeln entfernt, da sie sicher seit einem Monat kein Wasser mehr gesehen hatte.

P1130325.JPG


P1130329.JPG



Wie gesagt ich sehe das Thema nicht ganz toternst, sondern als netten Zeitvertreib.
Wobei man doch noch einiges an Erfahrung dabei erlernen kann.
Ich hatte mich noch nie so intensiv mit den Wurzeln beschäftigt, wie seit den Bonchi Versuchen.
 
Warum denn so pessimistisch? Du glaubst gar nicht wie groß der Überlebenswille der Chilis ist. Ich selbst habe ja 13 Pflanzen verstümmelt und alle haben wieder Lebenszeichen gezeigt. Ich hatte die Peter Pepper aufgegeben, aber auch diese hat nun ausgetrieben. Manche, wie die SHP sind unheimlich flott, andere haben sehr lange gebraucht. Ich habe die meisten Pflanzen in sehr kleinen Schalen und habe dadurch den Wurzelballen sehr verkleinert.
Seit wann trocknen die Blackbird und Fatali dahin? Übrigens, die Omnicolor gefällt mir auch sehr gut. Wenn sie anfängt zu treiben, schaut sie bestimmt richtig gut aus.
 
Zurück
Oben Unten