Fazer´s Chilisaison 2012

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Meine Liste steht auch soweit.

Snow white
CGN21500
Chile Negro
Lemon Drop
Gorria
Gorongong
Tabasco
Fatalii
Aji white Wax
Jalapeno
Rocoto Canario
Queen Laury
Turks Cap
Bhut Jolokia Assam
Golden Nugget
orange Habanero
rhomboideum ( Wildsorte )
Santa fe Grande
Habanero Purple
Fatalii white
7 Pot Strain / Pimenta de Neyde ( kreuzung )
7 Pot white
7 Pot Brain Strain Yellow
Trinidat Scorpion Butch T
Frontera sweet
Bolivian Bumpy


Anfangen werde ich mitte Dezember, der Growschrank wurde heute sauber gemacht und die Bonsais und einige Stecklinge durften schon einziehen. Also ab mitte Dezember gibt es hier wieder reichlich Bilder ;)

yvrv7zox.jpg

LG Heiko
 
na dann auf eine neue erfolgreiche und früchtetragende saison 2012

bin schon sehr gespannt auf deinen thread :w00t:

gruß,
Wolfgang
 
Da schließe ich mich an :)
Ich freu mich auch schon deine Saison zu verfolgen!
Pflanzt du die eigentlich dann alle in dein GWH oder steht bei einigen Sorten schon fest, dass die in nen Kübel sollen?
 
Feine Auswahl, mein Lieber, einige davon werde ich auch anbauen. Hast du die Sweet Pickles das erste mal? Auf jedenfall viel Erfolg.

Gruß Marco
 
Tolle Sorten hast du wieder mal :w00t:
Die CGN21500 ist ja wieder mit von der Partie und viele andere bekannt sorten :)

Du nimmst es aber auch nicht so ohne mit der schärfe :whistling::D

Na dann viel erfolg und gut keim :thumbsup:

P.S Schmeckt dir die Bhut????
 
wolle01 schrieb:
na dann auf eine neue erfolgreiche und früchtetragende saison 2012
bin schon sehr gespannt auf deinen thread :w00t:

gruß,
Wolfgang

Danke Dir Wolfgang :)

Chrissi83 schrieb:
Da schließe ich mich an :)
Ich freu mich auch schon deine Saison zu verfolgen!
Pflanzt du die eigentlich dann alle in dein GWH oder steht bei einigen Sorten schon fest, dass die in nen Kübel sollen?

Es kommen auch einige in Kübeln, zwar alle ins GWH aber teils in kleine Töpfe zb. die Jolokia brauch ich nicht in Mengen, auch die Snow white die dieses Jahr bei mir über 170 Schoten hatte bekommt eventuell nur einen 5L Topf

Schwitzender Gringo schrieb:
Feine Auswahl, mein Lieber, einige davon werde ich auch anbauen. Hast du die Sweet Pickles das erste mal? Auf jedenfall viel Erfolg.

Gruß Marco

Ja die Sweet Pickles hab ich zum ersten male dabei, ich bau immer neue und ältere Sorten an, so bleibt das Hoby auf lange zeit interessant, nicht zuviel auf einmal ;)

skylobo schrieb:
Tolle Sorten hast du wieder mal :w00t:
Die CGN21500 ist ja wieder mit von der Partie und viele andere bekannt sorten :)

Du nimmst es aber auch nicht so ohne mit der schärfe :whistling::D

Na dann viel erfolg und gut keim :thumbsup:

P.S Schmeckt dir die Bhut????

Die Bhut wird zu Pulver verarbeitet, da geht es mir nicht um Ertrag, da reichen mir 10 Stück übers Jahr :) Die CGN21500 und Snow white werd ich bestimmt über mehrere Jahre hinweg anbauen, sind einfach genial. So langsam find ich die für mich besten Sorten raus um Pulver, Soßen herzustellen oder einmachen und frisch essen

perukoenig schrieb:
Viel Glück und sonniges Wetter für die Saison 2012.
Grüße Rainer

Danke, Dir auch :)
 
Fazer schrieb:
Die Bhut wird zu Pulver verarbeitet, da geht es mir nicht um Ertrag, da reichen mir 10 Stück übers Jahr :) Die CGN21500 und Snow white werd ich bestimmt über mehrere Jahre hinweg anbauen, sind einfach genial. So langsam find ich die für mich besten Sorten raus um Pulver, Soßen herzustellen oder einmachen und frisch essen
ist mir schon klar dass du die Bhut zu pulver machst, aber die schmeckt mir nicht so :undecided:
Ja auf CGN21500 bin ich wirklich mal gespannt :D

Genau darum gehts bei mir gerade auch... Hab erst vor kurzem gemerkt daß meine Numex Bitter ist :( jetzt muß eine andere her :)
 
Mensch, da hatte ich glatt vergessen, dir noch alles Gute und bestes Gelingen für deine Saison zu wünschen. Ist mir eben erst aufgefallen. :whistling:
Neija, die Liste sieht ja sehr interessant aus und es sind auch ein paar alte Bekannte mit dabei.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für ein weiteres erfolgreiches Chilijahr. :)
 
Heiko, von manchen Sorten wie Lemon Drop, Jalapeno und Tabasco kann man einfach nicht die Finger lassen ;) Ich wünsch dir ne gute Saison!
 
Hallöchen Heiko,

deine Liste ist ein prima Mix und ich bin schon sehr neugierig auf deine nächste Saison ( auch wenn mich der Neid wieder zerfressen wird, wenn ich dein GWH sehe ... so was passt leider nicht auf meinen Balkon :crying: )

Hast Du die Queen Laury schon mal angebaut? Das ist doch diese orange scharfe Baccatum, oder? Bin flitzebogenmäßig gespannt wie sie sich bei Dir entwickelt. (Sie steht auf meiner Muss-ich-noch-ausprobieren-Liste für die nächsten 100 Jahre Chilianbau. :p )
 
Ich freu mich schon wieder auf deinen Anbau-Thread. Wünsch dir auf alle Fälle ne gute Saison.
 
Ich freu mich drauf, bei dir wieder lesen zu können, wie du es anstellst, deine Pflanzen so gut aussehen zu lassen. Ich wünsch dir eine gute Saison mit besserem Wetter als 2011!.
 
orange_hot schrieb:
Mensch, da hatte ich glatt vergessen, dir noch alles Gute und bestes Gelingen für deine Saison zu wünschen. Ist mir eben erst aufgefallen. :whistling:
Neija, die Liste sieht ja sehr interessant aus und es sind auch ein paar alte Bekannte mit dabei.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für ein weiteres erfolgreiches Chilijahr. :)

Danke Dir, noch hab ich ja etwas zeit :)

Harald schrieb:
Heiko, von manchen Sorten wie Lemon Drop, Jalapeno und Tabasco kann man einfach nicht die Finger lassen ;) Ich wünsch dir ne gute Saison!

Ja Harald so einige Sorten sind jedes Jahr immer wieder am Start

Mayachili schrieb:
Hallöchen Heiko,

deine Liste ist ein prima Mix und ich bin schon sehr neugierig auf deine nächste Saison ( auch wenn mich der Neid wieder zerfressen wird, wenn ich dein GWH sehe ... so was passt leider nicht auf meinen Balkon :crying: )

Hast Du die Queen Laury schon mal angebaut? Das ist doch diese orange scharfe Baccatum, oder? Bin flitzebogenmäßig gespannt wie sie sich bei Dir entwickelt. (Sie steht auf meiner Muss-ich-noch-ausprobieren-Liste für die nächsten 100 Jahre Chilianbau. :p )

Die Queen Laury ist auch eine neue Sorte bei mir, mal schauen obs ein Treffer wird :)

e-p schrieb:
Ich freu mich schon wieder auf deinen Anbau-Thread. Wünsch dir auf alle Fälle ne gute Saison.

Danke Dir :)
 
Eine tolle Sortenauswahl hast Du getroffen.:w00t:
Ich freue mich das Du einige bei hast die ich auch ziehen werde, so kann ich sie vergleichen.:whistling:
Welche Capsicum Art hat denn Deine Chile Negro?
Möchtest Du wieder nach dem Mondkalender anbauen?

Ich wünsche Dir eine tolle Chili Saison 2012 mit einer reichen Ernte.:)

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten