Die Sortenplanung für 2012 steht soweit. Angaben wie immer ohne Gewähr:
· Aji Orange 2x
· Aji Pineapple 2x
· Aji Russian Yellow 2x
· Biker Bill`s Jalapeños 2x
· Brown Rocoto 1x
· Caribbean Red 2x
· Chiltepin 1x
· Cumari 2x
· Demon Red 2x
· Devil’s Tongue Yellow 2x
· Fatalii Orange 2x
· Golden Cayenne 2x
· Habanero Mustard 2x
· Hot Apple 1x
· Jellybean 2x
· Joe`s Long Cayenne 2x
· Lemon Drop 1x
· Pellegrino 2x
· Tabasco 2x
· Thai orange hot 2x
· Trinidad Douglah 2x
Überwinterer:
· Rocoto Manzano 1x
· Chile de Seda 1x
· Superchinense Hero 1x
·
Heute die Brown Rocoto zum Baden geschickt. Laut Mondkalender ist der 4.-6. 12. besonders für Fruchtpflanzen setzen geeignet.
Meine Stecklingsversuche scheinen auch endlich mal zu klappen. Zumindest sind sie nach 1 1/2 Monaten im Wasser immer noch grün und sehen ganz fit aus. Es haben sich auch bereits die ersten Wurzeln gebildet. Bin also sehr zuversichtlich, daß es in 2012 wieder Hero's Superchinense geben wird
Ins neue Jahr geht außerdem noch die Chile de Seda, die im Moment unten im Keller überwintert. Sollte sie das überleben, wird sie in ihr drittes Jahr starten.
Rocozilla gehts gut und sie freut sich auf das 4. Jahr!
Meine Indoor SHP versorgt mich nach wie vor mit frischen Früchten und wird mich sicher über den Winter bringen. Kleine Blattlausattacke wurde gerade mit Spruzit abgewehrt.
Beim sortieren der Samenpäckchen ist mir was aufgefallen. Neue Sorte?
Die letzten Rocotos hab ich noch mit selbstgemachtem Orangensenf und frischem Ingwer verarbeitet.
Schön über Nacht durchziehen lassen und dann frisch eingekocht.
Etwas Senf blieb sogar noch übrig.
Ich wünsche somit allen einen erfolgreichen Start in die Saison 2012!
· Aji Orange 2x
· Aji Pineapple 2x
· Aji Russian Yellow 2x
· Biker Bill`s Jalapeños 2x
· Brown Rocoto 1x
· Caribbean Red 2x
· Chiltepin 1x
· Cumari 2x
· Demon Red 2x
· Devil’s Tongue Yellow 2x
· Fatalii Orange 2x
· Golden Cayenne 2x
· Habanero Mustard 2x
· Hot Apple 1x
· Jellybean 2x
· Joe`s Long Cayenne 2x
· Lemon Drop 1x
· Pellegrino 2x
· Tabasco 2x
· Thai orange hot 2x
· Trinidad Douglah 2x
Überwinterer:
· Rocoto Manzano 1x
· Chile de Seda 1x
· Superchinense Hero 1x
·
Heute die Brown Rocoto zum Baden geschickt. Laut Mondkalender ist der 4.-6. 12. besonders für Fruchtpflanzen setzen geeignet.
Meine Stecklingsversuche scheinen auch endlich mal zu klappen. Zumindest sind sie nach 1 1/2 Monaten im Wasser immer noch grün und sehen ganz fit aus. Es haben sich auch bereits die ersten Wurzeln gebildet. Bin also sehr zuversichtlich, daß es in 2012 wieder Hero's Superchinense geben wird
Ins neue Jahr geht außerdem noch die Chile de Seda, die im Moment unten im Keller überwintert. Sollte sie das überleben, wird sie in ihr drittes Jahr starten.
Rocozilla gehts gut und sie freut sich auf das 4. Jahr!
Meine Indoor SHP versorgt mich nach wie vor mit frischen Früchten und wird mich sicher über den Winter bringen. Kleine Blattlausattacke wurde gerade mit Spruzit abgewehrt.
Beim sortieren der Samenpäckchen ist mir was aufgefallen. Neue Sorte?
Die letzten Rocotos hab ich noch mit selbstgemachtem Orangensenf und frischem Ingwer verarbeitet.
Schön über Nacht durchziehen lassen und dann frisch eingekocht.
Etwas Senf blieb sogar noch übrig.
Ich wünsche somit allen einen erfolgreichen Start in die Saison 2012!