Icewolf77 Saison 2012

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
Die Sortenplanung für 2012 steht soweit. Angaben wie immer ohne Gewähr:

· Aji Orange 2x
· Aji Pineapple 2x
· Aji Russian Yellow 2x
· Biker Bill`s Jalapeños 2x
· Brown Rocoto 1x
· Caribbean Red 2x
· Chiltepin 1x
· Cumari 2x
· Demon Red 2x
· Devil’s Tongue Yellow 2x
· Fatalii Orange 2x
· Golden Cayenne 2x
· Habanero Mustard 2x
· Hot Apple 1x
· Jellybean 2x
· Joe`s Long Cayenne 2x
· Lemon Drop 1x
· Pellegrino 2x
· Tabasco 2x
· Thai orange hot 2x
· Trinidad Douglah 2x

Überwinterer:
· Rocoto Manzano 1x
· Chile de Seda 1x
· Superchinense Hero 1x
·

Heute die Brown Rocoto zum Baden geschickt. Laut Mondkalender ist der 4.-6. 12. besonders für Fruchtpflanzen setzen geeignet.

Meine Stecklingsversuche scheinen auch endlich mal zu klappen. Zumindest sind sie nach 1 1/2 Monaten im Wasser immer noch grün und sehen ganz fit aus. Es haben sich auch bereits die ersten Wurzeln gebildet. Bin also sehr zuversichtlich, daß es in 2012 wieder Hero's Superchinense geben wird :)

Ins neue Jahr geht außerdem noch die Chile de Seda, die im Moment unten im Keller überwintert. Sollte sie das überleben, wird sie in ihr drittes Jahr starten.

Rocozilla gehts gut und sie freut sich auf das 4. Jahr!

Meine Indoor SHP versorgt mich nach wie vor mit frischen Früchten und wird mich sicher über den Winter bringen. Kleine Blattlausattacke wurde gerade mit Spruzit abgewehrt.

Beim sortieren der Samenpäckchen ist mir was aufgefallen. Neue Sorte? :whistling:

Die letzten Rocotos hab ich noch mit selbstgemachtem Orangensenf und frischem Ingwer verarbeitet.

Schön über Nacht durchziehen lassen und dann frisch eingekocht.

Etwas Senf blieb sogar noch übrig.

Ich wünsche somit allen einen erfolgreichen Start in die Saison 2012!

Danke dir!

Der 9.12. ist übrigens sehr empfehlenswert für Blühpflanzen. Also sicher nicht unbedingt verkehrt, aus Blüten werden ja Früchte :D

Der 9.12. ist genial, man sieht ja, aus mir geworden ist :lol:

Tolle Sortenauswahl, da wird's auf jeden Fall wieder sehr interessant hier im Thread. Mmmh und der Senf sieht lecker aus, da muss ich mich wohl nächste Saison auch mal dran versuchen....

Senf machen ist ziemlich leicht. Man muß nur darauf achten, die Körner nicht zu lange zu mahlen. Immer wieder Pausen machen, da sich bereits ab etwa 30° Grad die Aromen verflüchtigen.

Hab da ein tolles Hobbythekbuch von 1982 mit Rezepten. Sehr zu empfehlen. Stells vielleicht noch im Bücherthread vor.

Feine Sortenauswahl hast Du getroffen, ich bin entzückt.:w00t:
Da sind doch glatt einige bei die auch auf meiner Liste stehen.
Wau sogar ne Fatalii hast Du mit am Start.:clap:

Ich wünsche Dir eine tolle Saison 2012 mit riesigen Ernten.:)

Gruß Jörg

Danke Jörg, danke Markus!

Eigentlich wollte ich noch "normale" Fatalii dazunehmen, aber ich bin so schon auf 40 Pflanzen und somit maximal-ehefrau-erlaubte Menge. Da mir Peter von Semillas noch die orange Fatalii als Bonus in die Tüte gehauen hat, gibts eben nur die.

Danke für die Erinnerung,

ich wollte mich doch auch mal an Rocoto-Senf machen!

Eine schöne Sortenliste, fällt mir auf das ich schon wieder die Biker Bill vergessen hatte....
-Naja nächstes Jahr, wenn ich nicht wieder von den ganzen tollen Sorten wirr bin.

Neues Avatar?
Und wie ich feststellen muss mit dem dunkelgrünen Kelch....., finde ich ja viel schöner.....:D

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Neues Avatar?
Und wie ich feststellen muss mit dem dunkelgrünen Kelch....., finde ich ja viel schöner.....:D

Ja ich auch, sticht nicht so raus. Ab und an muß man doch mal den Avatar ändern, sonst wirds langweilig :)

Icewolf77 schrieb:
Eigentlich wollte ich noch "normale" Fatalii dazunehmen, aber ich bin so schon auf 40 Pflanzen und somit maximal-ehefrau-erlaubte Menge.
Ist ja nicht schlimm, dafür hast Du ja noch die Devil’s Tongue die ja auch so ähnlich sein soll, bloß das sie von den Amish in Pennsylvania gezogen werden.
Auch auf die bin ich schon sehr gespannt, wie die Unterschiede sind.
Mal sehen ob es es auch bei den 40 erlaubten Pflanzen bleibt,:whistling:, da bin ich mir noch nicht sicher.;):)

Gruß Jörg

Ja genau so wars auch gedacht. Die Devil's Tongue passt sicher auch :thumbup:

Solange keiner nachzählt, kann man sicher noch die eine oder andere reinschmuggeln :angel: :whistling:

Na dann wünsche ich Dir einen guten Start! Hast Du nun endlich mit dem Dorfältesten gesprochen, wegen der ungenutzen Freifläche? Da würden dann schon noch 1 oder 2 Pflanzen hinpassen! ;)

Zurück
Oben Unten