Lidl Vitasia Thai Noodles Grüner Curry

Chili Olli

Mitternachtsposter
Lidl Vitasia Thai Noodles Grüner Curry

file0123y.jpg

file0128w.jpg

Zutaten Grüner Curry:

Nudeln: Weizenmehl, Wasser, Reisöl, Salz, Säurungsmittel Milchsäure, Stabilisator Natriumphosphate, Säureregulator Natriumcarbonat, Antioxidationsmittel Alpha Tocopherol.

Sauce: Kokosnussmilch (Kokosnuss, Wasser), grüne Currypaste 23% (grüner Chili, Zwiebeln, Knoblauch, Zitronengras, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel), Wasser, Sojaöl, Zucker, Karotten 3%, Maiskölbchen 3%, Basilikumblätter, Salz, Glukosesirup, Palmöl, Kaffir-Zitronenblätter, modifizierte Maisstärke, Kreuzkümmel, Soja Sauce (Sojabohnen, Salz, Weizen), Koriander, Natriumkaseinat, Farbstoff: E141

Geruch:

Sehr stark nach Zitronengras, Zitruslastig.

Geschmack:

Wie der Geruch schon angibt ... da ist wohl einem das Zitronengras wirklich aus der Hand gefallen. Von anderen Gewürzen schmeckt man wenig bis kaum etwas. Von Schärfe "fast" keine Spur.

Konsistenz:

Auf der Schachtel wird angeben das es gut "durchgemischt" werden sollte. DAS muss es auf jeden Fall. Denn sonst hat man einen einzigen Nudelklumpen mit Sauce. Man muss dazu aber auch sagen das die Nudeln mit der Sauce nach dem erwärmen durchaus Biss haben. Also kein Gematsche wie man es sonst bei Mikrowellen Essen hat.

Meine Schärfe:

Ich würde sie bei 0-1 angeben.
Händlerangabe ist hier 3 von 4 Schoten (scharf)

Fazit:

Wenn man gerne mal in div. Hollywood Filmen sieht das Nudeln aus dem Pappbecher gegessen werden, fühle ich mich mit dem Produkt durchaus in diese Lage versetzt. Man kann nicht unbedingt von Grauenvoll Schmackhaft sprechen wenn man diese Nudeln ißt, dennoch ist es ein Geschmacksfeuerwerk das total in die andere Richtung geht. Wird doch "grüner Curry" auf der Packung angepriesen, schmeckt man davon wenig. Von "SCHARF" .... so wie es auf der Packung angegeben wird ... merke ich überhaupt nichts.

Kaufempfehlung: JEIN
Es ist durchaus Genießbar für Unterwegs ... wie man es halt von solchen Fertigprodukten kennt.

P.S. Die Erdnuss Satay auf dem Bild muss ich noch probieren.

War mir schon klar als ich die Zutaten gelesen habe. Schade eigentlich. Hab ne geile Paste ausm Asiashop: ca 400 ml für 2,30 EUR, auch in rot und gelb erhältlich. die schmeckt fast wie beim LieblingsThai. Ein Löffelchen mit Butter rösten und Nudeln dazu ... fertig. Werd beizeiten mal nen Bericht machen. Muss aber erst ne Lupe kaufen denn Inhaltsstoffe sind nicht lesbar. Dies Paste hab ich jetzt 6 Monate und ist noch halb voll. Wer mag dem schicke ich gern ne Probe.

Danke für diesen sehr aufschlussreichen Test

Edit: Als Badner bin ich etwas entsetzt denn die Dinger sehen nach Spätzle aus bei denen man die Eier vergessen hat

Seneca schrieb:
Edit: Als Badner bin ich etwas entsetzt denn die Dinger sehen nach Spätzle aus bei denen man die Eier vergessen hat

Man darf nie vergessen es keine "Europäischen" Nudeln gibt. Das was wir als Spätzle kennen sind angereicherte Sachen die mit der Nudel an sich nichts gemein haben.
Auch andere Sorten von Nudeln sind eher aus Asien importiert und verfeinert worden.

Gruß

Olli

So, hab grad mal die Version mit Erdnusssoße probiert.

Geschmack: Naja, ein Brüller nicht. Eintönig fad, nicht zum Ausspucken, aber auch wirklich kein Grund, es noch einmal zu kaufen.

Schärfe: Nullkommanix.

Kaufempfehlung: Nein. Jedes Päckchen Ramen Nudeln ist besser als das Zeugs.

Zurück
Oben Unten