REWE Scharfe Schoten Chips

Chili Olli

Mitternachtsposter
REWE Scharfe Schoten Chips

file0152.jpg

Zutaten:

Kartoffelpulver (43%), Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, Maismehl, Kartoffelfaser, Paprikapulver, Traubenzucker, Milchsäure, Citronensäure, Hefeextrakt, Chilipulver, Zwiebelpulver, Aroma, Zucker, Knoblauchpulver, Ferbstoff Paprikaextrakt, Gewürze

Geruch:

Nach Chips und Paprika riechend ... nichts unnormales.

Geschmack:

Wie normale Paprika Chips .... wenn man aber mehr davon nimmt, kommt ein leichtes gribbeln auf der Zunge (aber nur gaaaanz leicht).

Fazit:

Muss nicht aber kann durchaus Lust auf mehr machen. Meine Kinder essen sie gerne.

Schärfe laut Hersteller: keine Angabe

Eigene Schärfe: praktisch 0

Hatte was Ähnliches bei Rewe: Waren die oben offen ? Meine waren so Tütchen und leicht scharf. Mit der geeigneten Füllung oberlecker

Ich esse die Scharfe Schoten von REWE auch gerne. Und wenn man erstmal ne halbe Tüte davon gegessen hat dann merkt man auch durchaus dass sie wirklich etwas scharf sind. Also ich würde sagen Schärfegrad 1-2.

ja, man muss etwas mehr davon essen. kenne die auch. sind eigentlich ganz ok gewürzt, nicht wirklich scharf, aber immerhin schön würzig! mit nichtmal 15% fett auch nicht ganz so fettig, wie gewöhnliche chips...

Also mit ner guten Chillisauce waren die auch ordentlich scharf ;)
Mal im ernst Schärfetechnisch hätte ich die auch so bei ca. 1 angesiedelt - aber wir haben ja schon bei anderen Produkten feststellen müssen, dass der Schärfegrad etwas schwankt, zudem hat man ja auch, je nach Tagesform abhängig, immer ein etwas anderes Schärfeempfinden.

Chillihead Country schrieb:
Also mit ner guten Chillisauce waren die auch ordentlich scharf ;)
Mal im ernst Schärfetechnisch hätte ich die auch so bei ca. 1 angesiedelt - aber wir haben ja schon bei anderen Produkten feststellen müssen, dass der Schärfegrad etwas schwankt, zudem hat man ja auch, je nach Tagesform abhängig, immer ein etwas anderes Schärfeempfinden.

Ja okay. Muss dazu sagen das wenn man wirklich mal eine Handvoll in den Mund nimmt die Schärfe etwas zu nimmt. Also schon Schärfetechnisch eine kleine 1. Meine Kinder haben sich nicht beschwert (und meine Kleine ist 2 - aber die isst auch gerne Senf). :D
Wobei ich sagen muss das sie nur eine Handvoll gegessen haben.

Seneca schrieb:
Hatte was Ähnliches bei Rewe: Waren die oben offen ? Meine waren so Tütchen und leicht scharf. Mit der geeigneten Füllung oberlecker

Nein. Sehen schon wirklich so aus wie auf der Tüte. Wie eine Kleine Schote mit Stiel. In dem Punkt wäre es schon ein "must-have" auf einem Chili Buffet :)

Gruß

Olli

Hab mir gestern ne Tüte gekauft und auch gleich zu 2/3 gefuttert.
Eine leichte Schärfe ist zwar nicht abzustreiten, aber ohne Dip sind sie mir zu pappig und geschmacksarm.
Aber besser so, und mit nem leckeren Salsa-dip aufpeppen, als die ganzen anderen billig chips/tortillas die nur nach Glutamat schmecken ;)

Hab sie mir mal geholt und fand die jetzt nicht sooo besonders, aber durchaus essbar und nicht so Aromaübertrieben wie manch andere ... Nur das mit dem Hefeextrakt regt mich auf, aber das machen ja alle.

Zurück
Oben Unten