Servus
So da hier die anfrage groß an Freiluftkeimen, eröffne ich mal diesen Thema
Die Methode finde ich persönlich am besten, ist platzt sparend, man verbrauch nicht so viele Anzuchterde, dazu habe ich die erfahrung gemacht daß die keimquote erhöht. Vieleicht wägen der ganzen konstante Feuchtigkeit die drinnen ist. keine ahnung was sonst aber es Funktioniert
Teil 1 zum Keimen bringen
Nutzen tue ich ganz einfache Schälchen die man zu machen kann (Blister genannt glaub ich) die sehen so aus.
Drinnen lege ich dann ein Zewa rein und durchnäße es mit Wasser. Lege dann meine samen rein die ich brauche, mache zu und beschrifte es fertig.
Lege dann das ganze auf die heizung fertig. Dann heißt es warten
Das ganz sieht dann so aus:
Man kann auch eine normale schale nehmen und mit Zelofan folie zumachen, wäre warscheinlich das selbe.
Teil2 Keimlinge in die erde setzen
So da ich es auch nicht mehr erwarten konnte kommt gerade teil 2
Fange mal mit bilder in der keimbox.
Meine Keimlinge sehen so aus bevor ich sie in die erde lege
7pot und T.S.B.T sehen so aus komisch finde daß die Sorten keine kleine Wurzeln bilden wie zb bei Beni Hightlands die ich euch zeigen werde
Hier Beni Highlands ein und der selbe samen
Wie man sieht sind da ganz kleine Wuzeln, normalweise lass ich die in der Keimbox drinnen bis die komplette aufrechstehen, aber bei den 2 oben geht es nicht weil die keine kleine Wurzeln bilden warum keine ahnung :huh:
Was bei der Fatali und Beni Highlands anders war
So jetzt in vorsichtig in die Erde
Das ganz sieht dann so aus
So jetzt heiß es warten sollte heute oder morgen schon draußen sein
so das wars
So da hier die anfrage groß an Freiluftkeimen, eröffne ich mal diesen Thema
Die Methode finde ich persönlich am besten, ist platzt sparend, man verbrauch nicht so viele Anzuchterde, dazu habe ich die erfahrung gemacht daß die keimquote erhöht. Vieleicht wägen der ganzen konstante Feuchtigkeit die drinnen ist. keine ahnung was sonst aber es Funktioniert
Teil 1 zum Keimen bringen
Nutzen tue ich ganz einfache Schälchen die man zu machen kann (Blister genannt glaub ich) die sehen so aus.
Drinnen lege ich dann ein Zewa rein und durchnäße es mit Wasser. Lege dann meine samen rein die ich brauche, mache zu und beschrifte es fertig.
Lege dann das ganze auf die heizung fertig. Dann heißt es warten
Das ganz sieht dann so aus:
Man kann auch eine normale schale nehmen und mit Zelofan folie zumachen, wäre warscheinlich das selbe.
Teil2 Keimlinge in die erde setzen
So da ich es auch nicht mehr erwarten konnte kommt gerade teil 2
Fange mal mit bilder in der keimbox.
Meine Keimlinge sehen so aus bevor ich sie in die erde lege
7pot und T.S.B.T sehen so aus komisch finde daß die Sorten keine kleine Wurzeln bilden wie zb bei Beni Hightlands die ich euch zeigen werde
Hier Beni Highlands ein und der selbe samen
Wie man sieht sind da ganz kleine Wuzeln, normalweise lass ich die in der Keimbox drinnen bis die komplette aufrechstehen, aber bei den 2 oben geht es nicht weil die keine kleine Wurzeln bilden warum keine ahnung :huh:
Was bei der Fatali und Beni Highlands anders war
So jetzt in vorsichtig in die Erde
Das ganz sieht dann so aus
So jetzt heiß es warten sollte heute oder morgen schon draußen sein
so das wars