Habanero Orange Apple Erfahrungen

Nature

Habanerolecker
Hallo zusammen,

kann jehmand von dieser Habanerosorte Berichten?
Hab leider nichts in der suche gefunden.

1. Ertrag
2. Aroma
3. Schärfe

würde mich interresieren.

http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi

Gruß Basti

Hab die Habanero Orange Apple auch erstmals im Anbau. Samen sind bereits gekeimt und sie machen sich gut.

Mehr kann ich bisher aber leider nicht sagen, hab auch im Internet nicht viel gefunden.

Hier das Selbe wie bei maximan36. Habe auch die Orange Apple dabei - aber mehr als Keimlinge sind noch nicht zu sehen :D.

Na sowas, dann bin ich ja gezwungen mit ins Rennen zu gehen.

:w00t: was schon gekeimt ..... ich hab noch nichtmal mein Satgut bestellt.

Bin mal gespannt.

Gruß Basti

Hmmm,

hab zwar welche angebaut dieses Jahr. Aber leider waren die irgendwie ziemlich arg klein :huh:. Konnte man zwar als lustiges Drop zwischendurch einwerfen (ein bissi Schärfe war drinne) aber so richtig der Bringer war das nischt. Auf den Bildern bei Semillas oder Pepperking sehen sie aber dann doch grösser aus. Hoffe mal dass meine doch eher die Ausnahme waren.......

Hmmm, also viel Glück mit den Apples :)

Gruss und schöne Weihnachten Jürgen

Hoppsa,

sehe gerade pepperking gibt Schärfe 10 an und es ist kein Habanero Orange Apple, sondern ein Habanero Apple Orange :rolleyes:

Also meiner von Semillas hatte Schärfe 1. Nur eben ziemlich klein wie gesagt.

Nochmal Gruss Juergen

Hatte 2011 eine Pflanze von Habanero Orange Apple (Outdoor, ohne GWH, 10L-Topf).
Ich würde da Jürgen zustimmen.
Ich empfand die Pflanze jetzt nicht als sonderlich toll oder herausstechend gegenüber den anderen Pflanzen. Die Beeren waren relativ mild (Schärfe 1-2/10). Mein Eindruck was die größe der Beeren betrifft, war, daß sie im Durchschnitt eher etwas kleiner waren als vergleichsweise eine rote Habanero.
Kann mir vorstellen, daß die Pflanze im GWH aber besser wächst und auch mehr Beeren abwirft.

Hi Morpheus,

dann waren deine deutlich grösser als meine. Meine Mutanten-Apples haben's nicht über Erbsengrösse geschafft :angry:

Hatte aber auch Vorteile, konnte man einfach so wie sie waren als Bonbon futtern. Ganz klein bischen Schärfe im Abgang als Würze :cool:

Die Früchte sind 3-4cm lang.
Aji Dulce amarillo ist sehr ähnlich
Die Schärfe ist bei beiden eher gering

Die Früchte bleiben dann klein, wenn sich die Pflanzen nicht wohlfühlen

Feliz Navidad

Peter

Hallo Peter,

wie sieht es denn mit dem Ertrag aus? Und wie ist dieser, wenn man die Aji Dulce mit der H. Orange Apple vergleicht?

Die Früchte bleiben dann klein, wenn sich die Pflanzen nicht wohlfühlen

Pah, die anderen haben sich doch auch nicht beschwert. Sollen sich nicht so haben. :angel:

Hmmm, wenn ichs so recht überlege, vielleicht war das aztekische Süsskraut doch ein bischen zuviel in dem Kasten, ist nämlich total gewuchert. Die Cachcuchas im selben Kasten waren auch eher kleiner, denke ich. Aber dafür total viele.

Nuju, nächstes Jahr sind jedenfalls Aji Dulces dran. Glaube ich jedenfalls.

Gruss und schöne Weihnachten, Juergen

Zurück
Oben Unten