RE: Echeverias Chili-Garten 2012, aktuell 011012
Hallo Leutz, euch allen Danke für die aufmundernte Worte
Ach ja, Kölschblau soll manchesmal etwas Probleme machen ;-)
Ok, hier mal die zwei Beete aktuell. Ich werde das Vlies wohl demnächst ganz entfernen, und wenn wieder der Frost zuschlagen sollte, wird abgeerntet was halt so geht.
Hier mal ne kleine Ernte der etwas anderen Art. Die Kiwis waren in diesem Jahr auch nicht so der Reißer, da hängt nur wenig dran. Der Rest der hier zu sehen ist, ist Gold wert
Tja die Trauben. Es ist eine späte Sorte und so langsam geht es ans abreifen. Das kann man gut erkennen, wenn die Trauben etwas gelblich werden, oder aber auch, wenn die Amseln anfangen zu naschen. Und es ist nun soweit…
Sodele, da ich ja ab und zu meine ’Spezialsammlung’ erwähnt habe, hier mal so ein grober Überblick was da so abgeht.
Mal etwas näher ran...
Hier eine CGN 16941, hybridisiert. Aktuell noch mit, grob gezählten, 150 Beeren dran. Wie der Verkäufer schrieb, extrem scharf. Auch wenn es eine Hybride ist, hat sie die Eigenschaften der Mutterpflanze mitbekommen. Extrem scharf, mit einem leichten Chinensegeschmack. Ich muss aber ehrlich zugeben, ist nicht so mein Ding.
Tja und hier nochmals die Sweet Pickles, geschmacklich nicht so der Brüller, aber doch recht ergiebig.…
Na, auch wenn ich oben geschrieben hatte, das Vlies kommt demnächst weg, so ist es denn auch. Schneller als gedacht, schon heute. Hier hängte es zum trocknen auf dem Zaun und wir noch heute weggeräumt.
Hoffe es gefällt und Gruß…Werner