Chili-Trüffel

Bämy

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
Chili-Trüffel

Zubereitungszeit: 1 Std. - Menge: 50 Stück - Haltbar: 4 Wochen

Zutaten
225 g Zartbitterkuvertüre
3 Chilischote (z.B. Cayenna)
80 ml Schlagsahne
200 g weiße Kuvertüre
(oder weiße Schokolade)
25 g Butter
50 Stück Metallpralinenkapseln

Zubereitung
150 g der Zartbitterkuvertüre im Wasserbad schmelzen. Nun alle Pralinenkapseln mit der geschmolzenen Kuvertüre zweimal auspinseln, wobei man nach dem ersten Mal die Schokolade anziehen lässt.
Die Schlagsahne mit den Chilischoten aufkochen und anschließend auf ca. 40°C wieder abkühlen lassen. Dann die Chilischoten entnehmen. Die weiße Kuvertüre nun klein hacken und mit der Butter unter die Sahne ziehen. Die helle Masse in die Kapseln füllen und fest werden lassen. Achtung nicht ihn den Kühlschrank stellen sonst wird die Masse sehr hart.
Als nächstes die restliche Zartbitterkuvertüre gehackt im Wasserbad schmelzen und die Pralinen damit bedecken. Zum Schluss die Pralinen mit ein paar Schokospänen verzieren.

Am besten lagert man die Trüffel im Kühlschrank.

Ich wünsch euch viel Spass beim nachkochen und bericht mal wie sie euch schmecken.
 
Zurück
Oben Unten