Badger 2012 -10.08.: endlich wieder updates ;)

Badger

Habanerolecker
Beiträge
318
Hallo alle zusammen,

auf gehts in die Planung meiner zweiten Saison, die direkt mit dem Problem "zu viele Sorten, zu wenig Platz" beginnt... Nachdem meine Berichterstattung der letzten Saison gegen Ende ja viel zu kurz kam, gehts dieses Jahr hoffentlich wieder regelmäßiger weiter...

Überwintert werden eine Habanero Hot Lemon und eine Jamaican Scotch Bonnet Long. Beide stehen im Büro, mal gucken, ob sie ohne große Temperaturdifferenzen klarkommen, bisher tragen sie immer noch Früchte und Blüten. Aufgrund ihrer Größe (beide jenseits der 2 m) habe ich aber kaum die Möglichkeit, sie woanders hinzustellen^^...

Die weitere Planung bisher:

MUST HAVES von letzter Saison

Habanero Neon Yellow x2 (eine für den Wintergarten meiner Eltern), davon gibts einfach die besten salzigen Flocken...
Habanero White Bullet (weil letztes Jahr keine gekeimt hat)
zusätzlich bei Semillas bestellt (hoffentlich bald da)
Chil Tepin
Giant Rocoto (Für gefüllte Paprika in scharf)
Sibirischer Hauspaprika (Fensterbank + Balkonkasten)
Fish Pepper (panaschierte Blätter sind halt einfach schön)
CGN 21500 (optisch ein Traum)
Purple Tiger (=Trifetti, die grün/weiß/purpur gefleckten Blätter habens mir angetan)
Pimiento de Padron (leckere Tapas)
Beni Market PI 543205 (klein und sehr aromatisch => Balkonkastenversuch)

Und nu kommen wir zum Problem: PLATZ!!! :/

An mein Balkongeländer kommen drei 7 Liter-Töpfe, die sind schon reserviert für Neon Yellow, White Bullet und CGN21500...
Sonst stehen nur noch drei Balkonkästen zur Verfügung, aber dafür sind fast alle Sorten zu groß.
Wenn ich viel Ärger mit der Haushaltsregierung riskieren will, kann ich vielleicht noch 2 12-Liter-Töpfe auf dem Balkon unterbringen und noch zwei kleinere Sorten vor meinem Fenster (wos aber nur wenig Licht gibt :( )

Naja, hab ja noch ein paar Tage, bevor ich mich entscheiden muss...
 
RE: Badger 2012

Hört sich ja nicht schlecht an
Dann Wünsche ich dir mal eine gute saison 2012

Lg Vicktom
 
RE: Badger 2012

Na da wünsch ich dir mal ne gute Saison 2012 und reichlich Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Badger 2012

Chrissi83 schrieb:
mach doch mal Bilder von deinen Bürochilis :) hört sich gut an :)

Endlich mal dazu gekommen... Da es leider schon abend ist und meine Digicam halt nicht die beste ist, sehen die Farben leider sehr bescheiden aus, ich kann aber definitiv sagen, dass die Blätter wunderschönes, gesundes Grün haben und die Früchte ein traumhaftes Zitronengelb... ;)
img0613v.jpg




Sonstiges Update: Meine Bestellung von Semillas ist angekommen :)

Jetzt liegt folgendes zuhause in Salpeterplörre:

2x Habanero Neon Yellow
1x Habanero White Bullet
1x Fish Pepper
1x Trifetti
4x SHP
1x Beni Market
1x Giant Rocoto
1x Pimiento de Padron
1x CGN 21500
1x Chil Tepin


Bin mal gespannt, was davon keimt und was nochmal nachgesät werden muss ;)
 
RE: Badger 2012

So, seit gestern abend sind die Kleinen unter der Erde, momentan sinds kuschelige 26,5°C (Luft) in den kleinen Häuschen ;)
Und dank des Temperaturfunksenders meines Weckers kann ich, wenn ich nachts schweißgebadet vor Angst um die Kleinen aufwache, sofort die Temperatur sehen ;)

img0621zo.jpg
 
RE: Badger 2012

Das sieht echt klasse aus. Ich hatte mir auch schonmal dieses System angeguckt, war mir dann aber doch zu teuer :D
 
RE: Badger 2012

Also teuer würd ichs nicht nennen... Für die 6 Anzuchtkästchen inklusive Heizschale hab ich 15 Euro damals bezahlt... Hab sogar aufgrund des Preises gleich zwei geholt, eins als Reserve.
Zufrieden bin ich auf jeden Fall auch, schafft laut Datenblatt ne Temperaturdifferenz von 8°C, bei mir sinds knapp 9, womit ich dann halt bei 18 °C Raumtemperatur genau bei der passenden Temperatur ankomme :)
 
RE: Badger 2012

Falls Interesse für nächste Saison besteht, das Ganze ist von Lidl, kostet regulär 20 Euro und ist meist nur im Onlineshop zu haben... Habs damals als Restposten bekommen, daher der günstigere Preis... Denke mal so ab Ende Februar lohnt es sich, regelmäßig im Onlineshop von Lidl vorbeizuschauen, irgendwann werden sies bestimmt wieder haben... ;)
 
Zurück
Oben Unten