Was für Gemüse baut ihr noch an?

sunny

Habanerolecker
Beiträge
388
Hallo liebe Chiligemeinde,

wie oben im Betreff schon steht, würde mich interessieren, was ihr außer Chilis noch so für Gemüse anbaut.
Oder baut ihr nur Chilis an?
 
hmm so einen thread hatten wir hier irgendwo schonmal, aber vielleicht hat sich mittlerweile ja auch was bei den usern geändert :D

also mal sehen, was fällt mir auf anhieb ein:

kohl
salat
kürbis
gurken
tomaten
wurzelgemüse unterschiedlicher art (karotten, rote bete, topinambur... usw.)
gewürze + kräuter
kartoffeln
....

ööhm ^^ ich glaub das sind die wichtigsten :D
 
Wie Gyric, also:

kohl
salat
kürbis
gurken
tomaten
wurzelgemüse unterschiedlicher art (karotten, rote bete... usw.)
gewürze + kräuter
kartoffeln

plus

Bohnen
Mangold
Peppinos
Neuseeländer Spinat
Paprika
Aubergine
und anderes...
 
Tomaten
Gurken
Physalis
Auberginen
verschiedene Salate
Kräuter
Zucchini
Kürbis
Zuckererbsen
Bohnen
diverse Kräuter


und alles ungewöhnliche Sorten.
 
Tomaten
Kohlrabi
Zwiebeln
Gurken

habe früher mehr angebaut. Aber da ich seit einiger Zeit jeden Montag von einem Biobauern mit einer Kiste mit frischen Gemüse beglückt werde, brauch ich das nicht mehr.

Bekomme, wie gesagt, jeden Montag eine Kiste mit frischem Biogemüse, kostet mich 10 Euro und ich komme mit dem ganzen "Zeug" eine Woche hin. Da kann man nicht meckern und ich habe Zeit für die Chili- "Zucht" !! :)
 
Bisher hab ich nur schonmal Tomaten und Gurken angebaut, aber ab diesem Jahr werden es neben Chilis + Paprika auch noch
verschieden Tomatensorten
Gurken
Auberginen
Zucchini
evtl. Kürbis (braucht ja doch recht viel Platz :) )
Salate
Radieschen + Möhrchen + Co.
Kräuter
Zuckerschoten
evtl. Bohnen
Mexikanische Minigurken
Physalis
Erdbeeren
und wir haben letztes Jahr Blaubeeren gepflanzt :)
 
Bei mir gibts dieses Jahr:
Tomaten
Gurke
Ananaskirsche
Pepino
Aubergine
Zucchini
und verschiedene Kräuter

Junge Pflanzen die so nebenbei wachsen und wahrscheinlich erst später was abwerfen:
Maracuja
Granatapfel

und soweit gerade am Anfang des Jahres Platz ist gibts auch wieder Radieschen, Salat und eventuell Kohlrabi :)
 
Hallo, isst zwar nicht alles Gemüse, aber…

Erdbeeren (im Herbst frisch gepflanzt)
Knoblauch (steckt schon)
Radieschen
Kohlrabi
Zucchini
Tomaten
Bohnen
Feldsalat
Mangold
Kräuter (sind schon vorhanden)
 
Also ich pflanze:

Kartoffeln
Knoblauch
Lauch
Sellerie
Gurken
Zwiebeln
Karotten
Radieschen
Kohlrabi
Blumenkohl
Brokkoli
Mais (wenns klappt)
Kräuter
Kürbis
Tomaten
Bohnen
Paprika
Zucchini

mal schauen ob ich dann genug Platz für alles hab, wenn nich baue ich halt eine Sorte weniger an :)
 
Schwitzender Gringo schrieb:
Mais klappt ganz gut, hatte ich letztes Jahr auch mal wieder, kann man auch gut einen Sichtschutz mit machen.

Ja schon nur is bei uns Lehmboden, und da is generell Gemüse anbauen nich gerade einfach
 
Dann ziehst du den Mais vor als Pflanze, buddelst dann ein Loch und machst Blumenerde oder so rein. Ausserdem glaube ich das Mais damit keine Probleme haben sollte, er wird ja in vielen Ländern angebaut auch auf Lehmböden.
 
Ich denke auch das der Mais das verkraften müsste... Wir haben hier bei uns auch sehr lehmigen Boden und bauen 20 Hektar Mais an ;) :D Der wächst sehr gut, wenn man den Boden ein wenig lockert vorher.
 
hey
bei mais, pflanze ich niedrige stangenbohnen bei ,so haben es schon die majas gemacht.das klappt gut, probiere es mal aus.
bis dann
biene
 
Zurück
Oben Unten