Funktioniert auch 827er Licht?

ManiacPsycho

Jalapenogenießer
Beiträge
168
Hallo habe gerade noch ne alte Energiesparlampe gefunden.

Allerdings ne 827er funktioniert das auch?

Würde gerne bei dem schlechten Wetter momentan das Wachstum etwas Beschleunigen :)

Üder die SuFu hab ich nicht viel finden können ...
 
Schau hier mal rein, da steht einiges an Infos drinn. ;)

http://www.hot-pain.de/chili-forum/thread-253.html
 
Kann ich so jetzt leider auch nicht beantworten. Hab nur Erfahrungswerte zur 840er.

Aber auch bei schlechterem Wetter ist mittlerweile auch genügend Tageslicht da, dass die Pflanzen gut wachsen.
 
Pedro schrieb:
Alle 8** Röhren gehen.

Ich hab 840er und 865er. Man merkt aber schon, dass die Pflanzen unter den 840er langsamer wachsen. Hab den direkten Vergleich mal gemacht. Kann allerdings auch Zufall sein.
 
also bei 830 *smile* heißt die erste zahl "8" welcher typ lampe das ist und die "30" dahinter steht für 30000 kelvin. kelvin ist die einheit für temperatur einer lampe. habe allerdings keine ahnung mit welcher formal man die °C ausrechnet.
 
ok danke. hatte das nur in einem anderen forum aufgeschnappt und wollte bestätigen das 830 ausreichen sollte.
 
Zurück
Oben Unten