Gegrillte Käsekuchen

Col Pain

Jolokiajunkie
Beiträge
2.660
Gegrillter Käsekuchen

Als Dessert zu unserem PP gab es mal wieder Käsekuchen aus dem Kugelgrill. Natürlich bekommt ihr auch dieses Rezept:

Zutaten für 16 Portionen

750g Magerquark
5 Eier + 2 Eigelb (Größe M)
1 TL abgeriebene Zitronenschale
Saft von 2 Zitronen
3 EL Mehl
1 Pck. Vanille-Puddingpulver (für 500ml Flüssigkeit)
200g Zucker
200g Schlagsahne
je 1 kleine Dose Pfirsiche und Birnen
etwas Ahornsirup zum Garnieren
Muffinformen zum Backen (6er oder 12er Form)

Zubereitung

Kugelgrill auf 175°C vorheizen. Zitrone waschen und mit einer Reibe die Schale abreiben. Den Quark mit den Eiern, Eigelb, Zitronenschale und Zitronensaft verrühren.
Dann vorsichtig das Mehl mit Puddingpulver und Zucker unter die Quarkmasse rühren. Danach Sahne steif schlagen und ebenfalls vorsichtig unterheben. Die Muffinformen einfetten. Masse in die Formen füllen und im Kugelgrill bei 175°C ca. 45 Minuten backen. Nach dem backen kurz abkühlen lassen, so das man die Form anfassen kann und die Küchlein stürzen. Die Form wieder befüllen und von vorn. Küchlein abkühlen lassen. Zum Servieren mit den Pfirsichen, Birnen und etwas Ahornsirup garnieren.


Kaesekuchen0409_01.JPG


Die Kuchen in der Kugel

Kaesekuchen0409_02.JPG


und serviert mit Pfirsisch, Birne und etwas Ahornsirup


mfg Col
 
@purzelchen
mach ein Sommerfest und lad uns alle ein, da bekommste bestimmt ein paar an den Mann und die Frau!:whistling:

@Col Pain
sieht wieder mal lecker aus wie immer :thumbsup:
 
So schnell bin ich nicht zu verschrecken. Aber nach der Arbeit bin ich häufig auch nicht mehr so hellwach, dass ich ewig vorm PC sitzen kann. ;)

Und 680 Käsekuchen - nee, dann lieber gar keinen. :confused: :D
 
Zurück
Oben Unten