feurig-herzhafte Datteln vom Grill

airball

Jolokiajunkie
Beiträge
2.777
Zutaten:

getrocknete Datteln ohne Kern
frische Chili-Schoten
Frühstücks-Bacon
Zahnstocher

Zubereitung:

Das Prinzip ist ganz einfach: Chili-Schoten halbseitig aufschneiden, Kerngehäuse und Scheidewände entfernen. Datteln vorsichtig im Ganzen in die Chilis "stopfen" und mit Bacon umwickeln. Alles mit einem Zahnstocher fixieren. Anschließend ab auf den Grill damit und bei niedriger Hitze grillen, bis sie richtig knusprig sind.

Wichtig bei der Auswahl der Chilis ist die größe der Schoten. Es soll einfach eine ganze Dattel hineinpassen und vom Schärfegrad noch gut genießbar sein.

Alternativ kann man das ganze Spiel auch umdrehen: Chili-Streifen in die entkernten Datteln stopfen, wobei das i.d.R. etwas schwerer von der Hand geht.

Werde im Sommer Fotos nachreichen :cool:
 
:drool: super Idee
du haust ja einige gute Rezepte raus :thumbsup: muss mal anfangen auszuprobieren, sonst komm ich irgendwann nicht mehr hinterher :whistling:
 
Zurück
Oben Unten