Aji Amarillo (Baccatum) Jungpflanzen, evt. auch Rocoto und Habaneros zu tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GatuRatz

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Hallos,

eigentlich ist hier ja die Samentauschrubrik, ich habe aber nichts passenderes im Forum gefunden.
Ich habe von meiner ersten Aussaat etliche Aji Amarillo Planzen übrig. Sie sind ein paar Zentimeter groß und wachsen täglich. Da ich in einer Wohnung lebe, kann ich nicht alle behalten und möchte auch eher mehr Vielfalt haben als zu viele Pflanzen einer Sorte.

Es gibt auch noch ein paar Rocotos, allerdings sind da die besten Exemplare schon weg bzw reserviert.
Habaneros (ich denke daß es welche sind) habe ich massig, die sind aber noch recht klein, dafür massig zu haben.

Aji und Rocoto sind aus Früchten die ich von einer Perureise mitgebracht habe, die Habanero-Früchte habe ich geschenkt bekommen, sie sind aus dem Tengelmann.
Da Aji und Rocoto sich wohl nicht ohne weiteres kreuzen, dürften sie einigermasen sortenrein sein. Bei den Habaneros weiß ich es nicht, ich konnte die Mutterfrucht per Bildvergleich als Habanero identifizieren aber wie die Junkpflanzen werden, weiß ich nicht, gedeiehn tun sie auf alle Fälle.

Wer also in der Gegend von München wohnt und noch ein paar Pflänzchen will...
Ich tausche gegen andere Baccatum, Pubescens oder Chinense (annuum habe ich genug, aber sag niemals nie....) oder gegen andere Sachen, die ich pflanzenmäßig gebrauchen kann, oder gegen irgendwas anderes (Chilisoßen... oder egal was) auch Kakteen oder andere Wohnungs-Pflanzen sind ok. Es kommt mir aber weniger auf den Tauschaspekt an, sondern darauf daß die Pflanzen in gute Hände kommen.

Gruß,
GatuRatz
 
Du bist hier genau richtig. :)

Normal werden ja meist immer nur Samen getauscht / verschickt. Aber mittlerweile wurden hier auch schon einige Pflänzchen verschickt und sind alle gut angekommen. Dave hat`s mal mit reingeschrieben in der Forenübersicht.

Mit tauschen sieht`s bei mir aber eher schlecht aus. Der Pflanzenbestand platzt sowieso schon aus allen Nähten. :blush: Und ich hätte auch nicht wirklich was zum abgeben, weil wir meist nur 1-2 Pflanzen pro Sorte haben.

Aber ich denke da wird sich schon noch der ein oder andere Abnehmer finden.
 
schade dass ich nichts zum Tauschen habe (habe gerade erst mit einer Pflanze angefangen letztes Jahr), wo ich schon in München wohnen würde :(
 
südfrucht schrieb:
schade dass ich nichts zum Tauschen habe (habe gerade erst mit einer Pflanze angefangen letztes Jahr), wo ich schon in München wohnen würde :(

Naja der Post war ausm April, ob da jetzt noch was vorhanden is.
Kannst Dich ja mal nach Saatgut für nächste Saison schlau machen da gibts immer was.
 
Macht nix, in ein bis zwei Wochen gibts Saatgut aus den ersten Früchten der damals angebotenen Pflanzen ;-)
Da kann ich dann spenden :-)

Gruß,
GatuRatz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten