Chili-Pfannenkuchen

Chili Christian

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Moin,
ich habe dieses Wochenende einer eher "weichen" Nahrungsaufnahme fröhnen müssen, da der Zahnarzt mir die oberen Weisheitszähne herausgenommen hat.
So ergab es sich, dass meine Frau mir Weißbrot zurecht gemacht hat, von dem sie vorher die Rinde entfernt hat. Diese hatte ich also noch über. Und daraus ist folgendes Rezept entstanden.

Zutaten:
Rinden von 4 Scheiben Weißbhrot
4 Thai-Chilis
1/4 Zwiebel
1 Kartoffel, weichkochend
1 Ei
0,1 L Malzbier
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Mehl

Zuerst wird die Kartoffel weich gekocht.
Die Brotrinden würfeln und in eine Schüssel geben, mit dem Malzbier übergießen und das Ei und die zuvor klein gehackten und entkernten Chilis dazu geben. Das Ganze pürieren.
Nun wird dieser Masse unter Rühren mit einem Löffel so viel Mehl beigemengt, dass es ein fester Teig wird, der nur sehr langsam und zäh vom Löffel rutscht.
Dann wird die weich gekochte Kartofel unter Beigabe von Salz und Pfeffer zu einem Brei zerquetscht und dann mit der zuvor fein gewürfelten Zwiebel dem Teig untergerührt.
Dieser Teig wird dann zu Pfannenkuchen gebraten.
Guten Appetit
 
Hey :w00t:

hört sich ja lecker an - aber ist das nicht steinhart :huh:
oder hast du außer dem 0,1 L Malzbier noch was an Flüssigkeit vergessen?!?
 
Nö. Durch das Ei wird das sämiger. Und ansonsten hast Du ja die aufgequollenen Rinden und das aufgequollene Mehl und dann noch den Kartoffelbrei dazu. Alles zusammen, in Öl angebraten, führt zu einer weichen Konsistenz. Aber mit dem "lecker" hast Du auf jeden Fall Recht :) :)
 
Hallo Chrstian,
ich habe dein Rezept ausprobiert, und wahrlich ich sage es--- es ist der Gaumen-Hammer schlechthin--- Zuerst war ich etwas skeptisch als ich dein Rezept las, aber dann siegte doch meine Neugier sodass ich mich direkt an die Zubereitung machte. An dieser Stelle nochmals meinen Dank für die so tolle Beschreibung. Und was soll ich sagen es war wirklich sehr sehr lecker und ich habe bereits in meinem Freundeskreis "Werbung" ohne Ende gemacht.

Weiter so, ich glaube in dir schlummert ein kleiner Gourmet der Süß-scharfen-Küche

:rolleyes:

LG
 
Zurück
Oben Unten